Hallo, mein baby ist 4 Monate alt und ist erkältet +Magendarmgrippe
War beim KIA und der hat gesagt ich soll ihm Bananen geben, da mein baby durchfall hat sich übergibt und nichts isst.
Wenn das so weitergeht wird er stationär aufgenommen, naja meine Frage wie soll ich ihn die Banane geben ?
Also einfach zermatschen oder wie ? Zermatscht ist die ja noch zu dickflüssig, kann ich da Fencheltee gemischt mit Apfelsaft geben ?
Habe sowas von rossmann gekauft ist für baby ab 4 Monate (siehe bild)
danke.
Baby 4 monate
Saft finde ich persönlich gehört nicht in ein baby, in ein so junges schon mal gar nicht.
Bei magen-darm- Geschichten sowieso eher kontraproduktiv, auch bei Erwachsenen.
Du könntest muttermilch/ pre mit in die Banane geben damit es etwas dünnflüssiger wird.
Allerdings ist bei Babys bei Infekten muttermilch das beste.
Wenn dein baby schon keine Milch trinkt solltet ihr das mit der Klinik vielleicht lieber wirklich in Betracht ziehen und es da per Infusion einmal wieder richtig aufpäppeln lassen.
Alles gute und schnelle Besserung!
Saft auf keinen Fall! Dein Baby bekommt ja noch keine Beikost offensichtlich, und da seine Verdauung gerade sowieso leidet, sollte sie nicht noch mehr strapaziert werden. Banane kannst du einfach pürieren. Also nen Bananenbrei machen. Gibt es vielleicht auch in Gläschen, die werden ja schonend zubereitet. Ansonsten, wenn es darum geht dass der Stuhl fester werden soll kann auch Karotte vielleicht helfen. Paar Löffelchen Karottenbrei für Babys ab 4 Monate helfen vielleicht etwas. Fencheltee kannst du auch probieren wenn er es trinkt. Das kann auf jeden Fall auch in Sachen Flüssigkeitszufuhr hilfreich sein. Wenn es aber nicht bald besser wird definitiv in die Klinik.
Weder Banane noch Saft.
Wenn du stillst einfach weiter stillen, gibst du Flasche, dann einfach weitergeben. Hier könntest du notfalls Spezialnahrung holen, wie schon genannt wurde