Hallo mamis meine Tochter wird am
Freitag 1 monat.
Ich gebe ihr Aptamil pre. 100ml nach 1‘std verlang sie wieder ich gib ihr den nuggi bringt nichts und danach nem ich sie auf die brust zum beruhigen dabei sucht sie und wackelt mit dem kopf rechts und links. ich zögere es meistens 1 std hinaus bis ich ihr was gebe weil das einfach zu zeitnah ist und sie dan alles
Rausspuckt. Hat jemand erfahrung mit aptamil pre und kn von erfahrung reden. Also ich vermute das es daran liegt das sie einfach nicht satt wird. Weil meistens ist sie ruhig nach dem
Trinken aber halt nur ne stunde🤯 habe leider keine Hebamme um nachzufragen. Könnt ihr mir tips oder evtl mittteilen welches milchpulver sättigender ist.
Aptamil pre nicht Sättigend. Was wäre ne Alternative
Ich erhöhe in den Fällen die Milch Menge.
Hab ich auch versucht das ist ihr wiederrum zu viel und spruckt dann die hälfte fast wieder raus😩
Hallo,
hast du schon versucht ihr mehr als 100ml pro Mahlzeit zu geben?
Mit Pre kann man ja nicht überfüttern und man darf so viel und so oft geben woe das Baby möchte.
Die Angaben auf der Packung sind nur ein ungefährer Richtwert, man muss sich aber nicht streng daran halten. Wenn die Kleine mehr will darf sie auch mehr.
Alles Gute
Jah hab ich auch versucht. Aber dann Erbricht sie mir alles wieder raus, Wirklich im strahl. Ihr reichen ja die 100ml aber ebben nur für kurze zeit dann hat sie wieder hunger aber da es immer zeitnah zur anderen Mahlzeit ist spuckt sie die milch die ich ihr gebe sofort wieder raus dann ist sie ruhig. Aber ihr einfach so milch geben damit sie danach raus sprucken kann möchte ich nicht macht auch kein Sinn. Hab einfach das gefühl sie ist nicht saat und möchte mehr aber im magen hat einf kein platz für mehr.
Aber wenn in Magen kein Platz für mehr ist, dann ist sie satt. Was sonst. 🤷♀️
Oder die Menge pro Flasche etwas verringern, dafür jede Stunde füttern. Das wäre für ein so junges Baby auch vollkommen ok.
Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Bedürfnis nach Nähe, Kuscheln oder auch nach Nuckeln. Gestillte Babys hängen oft auch gefühlt ständig an der Brust. Nicht aus Hunger, nur aus Nähebedürfnis.
Außerdem gibt es um die 5. Lebenswoche einen Wachstumsschub, wo die Kleinen häufiger Hunger haben und mehr Zuwendung brauchen.
LG
Pre ist der Muttermilch nachempfunden. Und gerade bei so kleinen ist vollkommen normal, dass sie Clustern. Sie weiß ja nicht, dass die Flasche keine Brust ist, daher versucht sie durch häufiges "anlegen" die Milchproduktion anzuregen. Gib ihr einfach häufiger die Flasche. Jede Stunde ist nicht ungewöhnlich. Die Mägen sind wie du ja schon gemerkt hast, noch sooo klein. Das heißt sie kann nicht so viel auf einmal trinken. Deshalb muss sie dann öfter. Wie gesagt absolut normal. Ich würde ihr die Flasche nach Bedarf geben und Mal schauen.