Unser Kind ist 14 Monate. Bis zum 1. Geburtstag habe ich es voll gestillt, weil es mit Essen wenig am Hut hatte. Nachts stille ich nach wie vor. Nun habe ich das Gefühl, dass die Milch langsam nicht mehr ausreicht. Was kann ich geben? Dachte an ungesüßten Tee. Gibt es noch eine sättigerenden Alternative?
Nachts anstatt stillen
Die beste Alternative wäre wahrscheinlich Pre. Warum hast du denn das Gefühl, dass es nicht ausreicht? Wasser für Sättigung ist meiner Meinung nach keine gute Idee. Wenn dein Kind wirklich noch Hunger hat braucht es die Nährstoffe noch und Wasser liefert keine Nährstoffe. Die einzige Alternative da ist Pre meiner Meinung nach oder vielleicht höchstens noch so ne Kindermilch. Von Saft oder sowas würde ich da sowieso die Finger lassen.
Normale Kuhmilch? Wie denkst du darüber?
Naja, ich denke es ist zu wenig, weil er nicht lang an der Warze verweilt und schnell wieder absetzt. Das war sonst nicht so.
Vielleicht braucht er einfach nicht mehr? Meine Tochter trinkt auch nicht lange, wenn sie nicht dabei einschläft. Ist er denn dann schlecht gelaunt und will mehr? Wenn er nämlich einfach aufhört und sich nicht beschwert, würde ich mal stark davon ausgehen, dass er das einfach nicht mehr so braucht. Vielleicht stillt er sich ab? Bei Kuhmilch scheiden sich die Geister, aber ich denke das würde bei ihm wahrscheinlich kein Problem sein in dem Alter. Ich würde versuchen einfach mehr andere Nahrung zu geben und mehr Wasser tagsüber, wenn er signalisiert, dass er die Muttermilch nicht mehr braucht.
Ich stille zur Zeit ab. Sie bekommt nachts Wasser bis morgens etwa 5uhr? Das ist immer so ne blöde Uhrzeit weil zu früh zum frühstücken aber Hunger ist auch da. Wenn Wasser nicht ausreicht werde ich ihr zukünftig Wasser mit Vollmilch mischen und in einem Becher anbieten. Fläschchen nimmt sie nicht. Noch nie. Bei pekip wurde mir zudem Jogurt empfohlen. Empfinde ich zur Zeit noch als unpraktisch 🤷♀️