Guten Morgen zusammen,
Wollte euch fragen, was Eure kleinen so ab den 11. oder 12. Lebensmonat zu essen bekommen.
Meine kleine ist nächsten Monat 1Jahr alt. Sie bekommt halb 6 frühs ihre 1er Milch von Milupa Milumil dann um 11 oder halb 12 ihr Brei, nachmittags entweder Obstglas oder ihre 1er Milch, abends entweder Brot mit Leberwurst oder 1er Milch und vorm schlafen gehen ihre 1er Milch.
Was gebt ihr so über den ganzen tag verteilt?
Hat jemand Tipps wie ich meine kleine an Wasser oder Tee gewöhnen kann? Ich biete ihr seid monaten immer wieder wasser oder Tee an, sie verweigert es strikt das zu trinken. Selbst ganz ganz leicht versüßt trinkt sie es nicht.
Lg 3fachmama
Ernährung ab 12 Monate...wie macht ihr das
Motte bekommt eigtl von Beginn an BLW. Wir stillen aber noch viel.
Also bekommt sie mehrmals täglich unser Essen (morgens Frühstück, meist Brot oder Vollkorntoast, mittags einen Snack wie Joghurt, Früchte, Zwieback, etc und abends gemeinsames Abendessen). Stillen nach Bedarf.
Wasser und tee trinkt sie super aus ihrem Avent Strohhalmbecher :) damit macht es ihr richtig Spaß.
In 12 Tagen wird sie 1 😅
also ab dem alter hat mein grosser dann morgens dieses milupa haferflockenzeug bekommen(was ich diesmal nicht mehr kaufen werde😅) und dann eine kleine obstmahlzeit, dann mittag normal, dann keks oder ähnliches und obst und abends dann halt was wir gegessen haben..
ich hatte mich dann langsam an an den krippenalltag gehalten, weil er mit 1 jahr in die krippe ging und nachts hat er meistens nach seiner milch verlangt..
zum trinken habe ich immer ganz leicht saft mit rein gegeben ins wasser, damit es schmackhafter wird.. wasser hat er dann später trotzdem getrunken.
und heute mit 3 jahren, verlangt er es sogar oft😊
ansonsten immer weiter anbieten
Hallo, Krümel ist 10,5 Monate und wir haben mit 10 Monaten mit der Umstellung auf Familienkost begonnen.
Statt zu stillen, gab es morgens Brot mit Margarine, Vormittags gibt es Obst, Mittags unser Essen, nachmittags Joghurt mit Obst, Zwieback oÄ., und abends gibts noch Brei (wir stellen aber bald auf Brot um und die Vollmilch gibts dann zum Trinken bzw morgens im Müsli). Einmal wird noch gestillt.
Wasser habe ich einfach mit Beginn der Beikost aus dem Becher angeboten und er liebt es und trinkt super.
Ich würde an deiner Stelle einfach damit anfangen, ihr statt Brei euer Mittagessen zu geben.
Mein Kleiner wird nächsten Monat auch 1 Jahr.
Morgens bekommt er Brot/ Porridge/ Joghurt mit schmelzflocken und Obst. Ist immer verschieden.
Zwischendurch 1er Milch
Mittags stelle ich gerade auf feste Nahrung um. Heute gabs Hirse- Gemüse Bratlinge.
Nachmittags Brot und Obst
Später Nachmittag 1er Milch
Abendessen noch Milch Getreide Obst Brei
Vor dem schlafen Stillen
Mein Mann füttert ihn zwischendurch gern mit Mais Stangen. Find ich nicht so prickelnd.
Wasser trinkt er zu den Mahlzeiten super aus dem Schnabelbecher.