Hallo,
Ich bin noch schwanger mit meinem 2. Kind, weiss aber bereits, dass ich nicht stillen kann.
Ebenso wie meinen Sohn vor 2 Jahren. Er bekam HA-Pre-Nahrung und später HA 1er weil sein Papa Allergien hat.
Nun meinte meine Hebamme dass es keinerlei Nachweise gibt, dass die HA-Nahrung besser fürs Kind sei. Da es ja doch preislich einen deutlichen Unterschied macht, wollte ich diesmal auf HA verzichten und die normale Pre geben.
Handhabt das jemand so? Welche Nahrung nehmt ihr? Gibts Probleme??
Danke schon mal, lg lila
Vater Allergien - gibt jemand trotzdem normale Pre-milch statt HA-Pre?
Was für Allergien sind es denn?
Unser kleiner bekommt die normale Pre Nahrung, obwohl wir beide Pollenallergie haben. Aber weitere Allergien lagen bei uns noch nie vor. Und wir haben uns ehrlich gesagt keine Gedanken drüber gemacht.
Mein Mann hat Neurodermitis und einige Allergien. Ich gebe trotzdem normale pre. Hab ich damals bei der großen schon so gemacht und sie hat bis jetzt weder Neurodermitis noch Allergien
Also mein Mann hat einige Allergien, aber wir geben trotzdem normale pre. Der Kinderarzt meinte, dass nicht erwiesen ist dass die HA-pre wirklich hilft.
Meine Kinder bekommen normale pre, der große bekommt seit er 5,5 monate alt ist einfach alles was wir auch essen, ohne wirklich auf Allergen etc zu achten.
Den beiden geht es prima, der große lacht sich immer tot wenn er Pilze isst, die der Papa wegen seiner Allergie nicht essen kann 😂😂
Danke für alle Antworten. So meinte es meine Hebamme auch.. lg lila
Hallo du
Wir sind beide Allergie vorbelastet und haben auch erst ha gefüttert sind dann aber relativ schnell auf die normale pre umgestiegen weil wir das Gefühl hatten das sie nicht richtig satt wird ...und es ist ja trotzdem lactose enthalten in der ha Nahrung es ist nur aufgespalten oder so und die Kinderärztin meinte auch das nach den neuesten Studien keinerlei Beweis da ist...
LG und alles gute für die Geburt
Die HA sollte man nur vorbeugend geben bei laktoseintoleranz. Bei anderen Allergien hilft die nicht.
Bin grad über die Antwort gestolpert und muss mal kurz aufräumen. Nicht böse sein 🙂.
Laktoseintoleranz ist keine Allergie, sondern eine Unverträglichkeit, nämlich von Milchzucker. Hat man das, muss man sich laktosefrei ernähren. Mit HA-Nahrung hat das nix zu tun.
Eine Allergie hat man gegen Eiweiße, z.B. Kuhmilcheiweiß. Hier kommt die HA-Nahrung ins Spiel (HA=hypoallergen). Bei der sind die Kuhmilcheiweiße etwas aufgespalten und die Idee dahinter ist, dass der Körper so nicht auf die Idee kommt, eine Allergie gegen das Kuhmilcheiweiß zu bilden. Ob das tatsächlich was bringt, ist unklar, deswegen ist es auch "nur" eine Empfehlung Babys mit allergiebelasteten Eltern oder Geschwistern HA zu geben. Eine Allergie vererbt sich nicht 1:1, wohl aber die Veranlagung dazu Allergien auszubilden.
Alles gut, ich meinte eigentlich kuhmilcheiweiß. Weiß auch nicht wie ich auf Laktose gekommen bin 🙈 meinen großen musste ich damals die HA Nahrung geben und er hat trotzdem sehr viele Allergien bekommen. Also habe ich mich dann schlau gemacht. 😄
Ich habe eine Westenallergie und eine leichte Unverträglichkeit von Kiwis und Zitrusfrüchten aber unsere Maus bekommt Pre - Pre HA hat die gaaarnicht vertragen
Unser KiA sagt: Allergien werden nicht vererbt