Hi ihr lieben,
mein Sohn (2. Kind ) nimmt kaum zu. Entlassungsgewicht 2550 Gramm. Heute ist er 23 Tage alt und wiegt nur 2660 Gramm.
Alle 2 Stunden füttere ich ihn wenn er sich meldet. Er schläft dann immer ganz schnell ein und hört auf zu trinken. Dann Wickel ich ihn damit er wacher wird und ich füttere ihn weiter. Meist schafft er nur ca. 40 ml. Habt ihr Tipps ?
Laut Kinderarzt soll ich erstmal aufschreiben wieviel er genau trinkt und dann sehen wir bei der U3 nächste Woche weiter wie die Entwicklung ist.
Gibt es Ratschläge von euch ? Er bekommt PRE Nahrung.
Neugeborenes nimmt kaum zu
Vielleicht mal ne andere Flasche probieren, die ihn nicht so anstrengt?
Ansonsten weiß ich nix... 🤷♀️
Okay. Habe heute auf einen größeren Sauger umgestellt für Kinder ab 1 Monat
Huhu, ich Stille zwar, aber ich habe meinen kleinen am Anfang immer richtig gequält 🙈
Erstmal sollen die kleinen nicht soviel anhaben, wenn denen kalt ist dann sind die länger wach. Also habe ich oft nur auf Body gefüttert und danach dann wieder angezogen. Zudem habe ich ihn gepiekst und gekitzelt überall, wenn er Mal wieder eingeschlafen ist. Natürlich nicht doll, aber so daß er aufgewacht ist und weiter getrunken hat. Dann habe ich ihn Zwischendurch gewickelt..
Es wurde dann nach ein paar Tagen besser, denn umso mehr er getrunken hat, umso mehr hat er zugenommen und umso wacher wurde er.
Nun ist er 9 Wochen alt und ein kräftiger kleiner Bub - der sehr aufgeweckt ist. Man würde niemals denken, dass der am Anfang zu schwach zum trinken war.. 🙄😂