Nachts stillen - alles nass

Ihr Lieben, habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich nachts vermeiden kann, dass immmer das Bettlaken und der Body von meinem Baby nass wird? Ich still im Liegen und mittlerweile auch oben ohne, weil er oft an die Brust geht... anfangs hab ich immer noch ein stilloberteil mit stilleinlagen angezogen, aber auch da ist während dem stillen alles nass geworden...

1

Hallo, ich habe dann immer auf die Seite die nicht gestillt wurde eine Mullwindel gelegt 😊

2

Den ultimativen Tip hab ich leider auch nicht. Bis sich die Milchmenge angepasst hatte und das hat gefühlt ewig gedauert mit dieser Auslauferei, habe ich immer auf Handtüchern geschlafen. Und von den Stilltops (die ich für nachts so unmöglich finde) auf die Still BH's gewechselt. Die liegen gut an und die Stilleinlage ist nicht groß verrutscht oder war weg, aber wechseln musste ich sie nachts dann trotzdem ein zwei mal.

Mit der Zeit hat sich das aber alles eingependelt ohne das man immer nass und klebrig war 😄

3

Ich hab mich auch mit Mullwindeln abgepolstert. Oben ohne schlafen ging gar nicht, da war sofort alles voll, ich lief nämlich ständig aus.

4

Also oben ohne wäre bei mir auch alles nass.
Zu Anfang habe ich mit still BH geschlafen da halten die Einlagen wenigstens.
Später mit stilltop, jetzt mit normalen Top und 3 Einlagen vorne drin.

Ich lege zu stillen immer eine Molton Unterlage unter uns, sonst wäre das Laken auch oft nass.

Probier einfach aufs, aber die andere Brust musst du irgendwie eindämmen