Ich musste jetzt sehr rasch abstillen. Eigentlich bekam mein Sohn (9monate alt) eine brei Mahlzeit und wurde sonst nach Bedarf gestillt.
Sa+so+mo habe ich ihn nur noch morgens ,am Abend zum einschlafen und in der Nacht gestillt.
Seit Dienstag morgen gar nicht mehr.
Nun kämpfe ich (besonders links, war unsere Lieblingsserie beim stillen) mit einem milchstau.
Ich trinke 1,5 - 2,0 Liter Pfefferminztee und nehme salbeidragees.
Wärme meine Brust, streiche aus und kühle.
Ibu 600 habe ich gestern und heute jeweils eine am Vormittag genommen.
Habt ihr noch Tipps? Das ich eine brustentzündung gut umschiffen kann.
Liebe Grüße
Abruptes abstillen
Kühlen, am besten mit Quarkwickel oder Retterspitz. Enge Klamotten und den Stau ausstreichen. Falls du eine Hebamme hattest, die darfst du im kompletten ersten Jahr rund ums Thema stillen befragen ;)
Ohja ,danke, quarkwickel ist ne gute Sache. Hab sogar noch Kompressen, dann wird das nicht so ein schweinkram🤪
Die Hebamme die ich hatte ,war leider ein Graus.
Aber ihr Mädels hier helft immer super!
Mittlerweile ist es nach zweimal wärmen und ausstreichen auch schon deutlich angenehmer.
Ohja ,danke, quarkwickel ist ne gute Sache. Hab sogar noch Kompressen, dann wird das nicht so ein schweinkram🤪
Die Hebamme die ich hatte ,war leider ein Graus.
Aber ihr Mädels hier helft immer super!
Mittlerweile ist es nach zweimal wärmen und ausstreichen auch schon deutlich angenehmer.
Hi,
du könntest auch deine FÄ fragen. Es gibt doch auch Abstilltabletten? Vielleicht kann sie dir welche verschreiben?
Alles Gute für euch
Abstilltabletten bringen leider nur etwas bevor man den milcheinschuss hatte, alles danach bringt eher nebenwirkung als Wirkung.
Der Frauenarzt wollte mir direkt ein Antibiotikum geben. Aber prophylaktisch futtere ich keine Antibiotika. Aktuell habe ich den milchstau auch gut in den Griff bekommen. Ich laufe aus ohne Ende, habe jetzt auf der linken Brust noch einen großen knubbel, den ich regelmäßig wärme,ausstreiche und kühle.
Es wird langsam .
Ahhh ok. Wieder was neues gelernt. Ich hatte auch mal einen Milchstau.... Hab es immer ganz gut unter der Dusche ausgestochen bekommen. Ich weiß, wie unangenehm das ist. Halte durch!