Hallo,
Ich stille eigentlich voll. Ab und zu Pumpe ich Milch ab das mein Mann füttern kann wenn ich einen Termin habe.
Ich sterilisiere nach dem nutzen, lasse trocknen, baue die Teile (Flaschen und Pumpe) zusammen und räume es in den Schrank.
Wenn ich nach ein paar Tagen (brauche es ja nicht täglich) nutzen möchte muss ich dann nochmal sterilisieren?
Oder würdet ihr nur vor Nutzen sterilisieren?
Avent Sterilisator - für Stillmamis
Wie alt ist dein Baby?
Ich hab es meist nach dem benutzen sterilisiert und vor dem benutzen je nach Staubgrad noch mal abgespült und abgetrocknet. Als Motte so 5/6 Monate war (mit Beikostbeginn so ca) hab ich nicht mehr sterilisiert bzw nur einmal in der Woche :)
Sie nahm die Flasche dann aber eh nicht mehr, ging nur um Pumpe (hatte zu viel Milch und hab ab und zu den Druck weg gepumpt) und die nuckis ( die sie auch nicht wirklich nimmt 😂).
Fast 7 Wochen.
Aber was macht das sterilisieren für einen Sinn wenn man es danach in den Schrank stellt? Das ist für mich nicht ganz klar.
Huhu,
es kann halt nix mehr vor sich hinkeimen, da alle möglichen Keime abgetötet wurden.
Theoretisch kannst du natürlich auch nur reinigen und dann vor der nächsten Benutzung sterilisieren.
Aber einmal würde ich auf jeden Fall sterilisieren.
VG