Hey zusammen. Mein Sohn ist jetzt 8 Tage alt und leider kann ich wir bei Sohn 1 wieder nicht stillen. (Tubuläre Brust und keine Milch ) ich lege zwar ständig an und Pumpe noch ab aber mehr als 30 ml den ganzen Tag über kommt nicht.
Also haben wir schon im Krankenhaus Pre Milch gefüttert. Dort gab es diese einmal Flaschen Humana HA . ( Habe Allergien und bei normaler Pre bekam er wie Sohn 1 einen Ausschlag)
Ich hatte mich schon vorbereitet und wie bei meinem Sohn damals eine Packung Bebevita HA Milch gekauft. Nach 3 Tagen Krankenhaus gab es diese dann auch Zuhause. Nun ist es so daß er ständig nach den Flaschen Bauchweh hat und auch drücken muss wie verrückt. Er brüllte richtig. Er bekommt alle 3-4 Stunden eine Flasche mit 70 ml. Wir setzen zwischen drin ab und machen Bäuerchen. Und auch nach der Flasche halte ich ihn noch lange und reibe den Bauch und sowas. Die Hebamme meinte ich könne diese Sitzhaltung bei ihm machen um das drücken zu erleichtern aber bringt nicht viel, ebenso das ,,Fahrrad fahren,,
Was kann ich noch tun ? Liegt es eventuell an der Milch das er diese nicht verträgt ? Ich schüttrl die Flaschen nicht sondern rühre und nehme zusätzlich mit dem Löffel den Schaum und Bläschen runter.
Hilft es eventuell Sab Simplex zu geben ?
Sein Stuhlgang ist Gelb wir er sein muss aber relativ breiig.
Bei unserem Sohn damals hatten wir solche Probleme nie. Daher ist das relativ neu für uns.
Baby immer Bauchweh nach Flasche. Wir helfen ?
Ja das sab ist zusätzlich dafür da die Luft aus dem Bauch das sie sich auflöst und dadurch weniger Luft im Bauch das Bauchschmerzen verursacht
Geb ihm das mal vor jeder malzeit
Und du wirst sehen
Da die kleinen auch durch das Trinken bei der Flasche luftziehen ist es oft so das sie entweder viel schütten oder Bauchschmerzen bekommen
Huhu,
Bevor Sie anfangen das Kind mit Medis ( Sab, Lefax) versuchen Sie dich mal Aptamil Comfort. Das ist eine Nahrung gegen Koliken, Blähungen. Haben meine 2 kleinsten direkt nach der Geburt bekommen. Die 3 Jährige nach 2 Wochen. Können Sie direkt 1zu1 umstellen. Zusätzlich habe ich mit einem Teesauger der Gr. 2 gefüttert. Meine konnten so besser vakuum aufbauen und luftfreiersaugen.
Lg
Hallo,
also Aptamil Comfort würde ich nicht geben, da es keine hyper allergene Milch ist und wenn du sagst, das du Allergien hast, wäre das schlecht!
Ich habe auch mehrfach wechseln müssen. Habe zum Schluss auch Bebivita Pre genommen (brauchen keine HA) und die hat meine Maus komplett verweigert! Meine Hebi meinte, dass das wohl ganz viele Babys bei Benivita tun?!
Vielleicht probierst du einfach eine andere Marke aus?
Und ja Sab und Lefax sind super!!!! Nehme ich auch und es hilft wunderbar! Kann man übrigens nicht überdosieren, da wa nur im Darm wirkt! Und es ist homöopathisch!
Lg