Hallo liebe Mamas,
mich interessiert, wie viel eure Kleinen täglich durchschnittlich trinken. Ich weiß, dass jede Baby anders ist, und dass es ein Unterschied zwischen Junge und Mädchen gibt, trotzdem bin ich gespannt, was ihr sagt. 😊
Mein kleiner Prinz ist 13 Wochen alt und trinkt jeden Tag anders, mal 650 ml mal 800, meistens kommen wir aber auf ca. 750 ml (genau so viel hat er auch mit 3 wochen getrunken... 🤔🤷🏼♀️) . Er kriegt nur Mumi aus der Flasche, weil stillen bei uns leider nicht funktioniert. Nachts trinkt er 2mal ungefähr nichts. Ich habe das Gefühl, dass er sich meldet, weil er schon daran gewöhnt ist, aber Hunger hat er nicht wirklich... (100 ml in 2 Mahlzeiten ist ja nichts) Vielleicht wird er bald durchschlafen 🥰
Vielen Dank für eure Antworten!
Umfrage 🍼🍼🍼Wie viel ml trinken eure 3-4 Monate alte Babies?
Wie viel trinken eure Babies täglich?
Durchschlafen hat mir der Hirnreife zu tun und nix mit dem Essen.
Die Menge kann ich dir leider nicht sagen, weil vollgestillt. Wir stillen nach Bedarf auch in der Nacht. J geht um 21.30 schlafen und meldet sich meist 2 mal zum trinken um 7 wird er dann wach.
Lg kleine Eule 🦉 mit J 5 Monate
Meistens so 800 bis 900 ml.
Manchmal auch ein bisschen mehr.
Sie hat 150ml Flaschen und macht diese auch bei jeder Mahlzeit fast leer.
Raupe Nimmersatt.. Als würde sie nie was kriegen😅
Ach ja, sie ist 3 Monate alt
Hier werden 5-6 Flaschen a 200ml getrunken. Also ein richtiger schluckspecht 😂. Er ist 11 Wochen alt und hat fast 7kg bei einer Größe von ca 65cm.
Mit 3 Monaten zwischen 600 und 750 ml pro Tag. Sie hat da aber schon 12 Stunden durchgeschlafen und somit nachts nichts getrunken.
Wie viel sie mit 3 Wochen getrunken hat, weiß ich nicht - da wurde sie noch gestillt.
Wir sind seit 2 Wochen im Schnitt bei 4 Flaschen à 180ml. Selten auch mal 5. Nachts wird geschlafen, grob von 19 Uhr bis 5 Uhr. Dann gibt es eine Flasche und wird weiter geschlafen.
Habe es gerade mal ausgerechnet im Schnitt kommen wir immer auf ca 750ml auch vorher mit den 5 Flaschen à 150ml.
Mit 3 Wochen waren wir bei ca 600ml.
Ob sie nachts durchschlafen oder nichts hat nichts mit der Trinkmenge zu tun.
Mein großer hat seit Geburt seine 10-12 Stunden nachts geschlafen, ohne ein einziges mal aufzuwachen. Tagsüber hat er das trinken dann nachgeholt. Mit 6 Monaten hatte er 11 Kilo 😅😅
Er hat mit 3-4 Monaten ca 6 Flaschen mit 180ml auf den Tag verteilt bekommen, auch mumi aus der Flasche.
Mein kleiner ist jetzt auch 3-4 Monate alt und trinkt eher 4 Flaschen mit 210 mal und schläft nachts seine knappe 9 Stunden.
Unsere Maus ist ziemlich verfressen und trinkt 850-1000ml am Tag, verteilt auf 5 Mahlzeiten (mit Verfressen meine ich auch eher nicht die Anzahl der Mahlzeiten, sondern die Menge pro Mahlzeit). Sie ist 13 Wochen alt und zieht das so durch, seit sie 8 Wochen alt ist - allerdings sehr konsequent und trinkt auch im Schub nicht mehr oder weniger.
Sie bekommt abgepumpte Muttermilch wieviel da ist und wird zugefüttert, also ca. 50:50.