Was habt ihr bis zum Milcheinschuss gemacht?

Hallo ihr Lieben,

Mein Baby ist nun 3 Tage alt und bisher hat weder das richtige Anlegen an die Brust geklappt, noch ist die Milch eingeschossen. Ich lege sie trotzdem immer wieder an und sie knabbert oder nuckelt an den Warzen. Sie saugt aber nicht. Die Brustwarzen sind einfach zu groß für ihren Mund. Zeitgleich nutze ich die Milchpumpe, um die Warzen zu stimulieren.

Im Krankenhaus hat man mir aber heute angeraten Pre Nahrung zu füttern. Die Maus hat einfach zu viel Hunger. Also habe ich jetzt gestartet.

Wie habt ihr die Zeit bis zum Milcheinschuss überbrückt und habe ich jetzt noch Chance auf einen Stillerfolg, wenn sie bereits die Flasche bekommt?

Vielen lieben Dank, für eure Antworten! 💕

1

Hallo meine Liebe, also wir haben entgegen meiner Erwartung auch mit Pre nachhelfen müssen im Krankenhaus. Sie ist mein zweites Kind und ich habe eine Unterschied zu unserer großen bemerkt. Sie hatte wirklich Hunger und damit zu kämpfen. Hätte das nie gedacht. War auch total gegen zu füttern im Krankenhaus. Im Anschluss mussten wir dann in eine orthopädische Fachklinik, da sie eine schwere Hüftdysplasie hat. Sie kam dort in ein spezielles Bett, Wo sie fixiert wurde und ich sie leider nicht mehr als zweimal stillen konnte. Daher musste ich 9 Tage abpumpen und mit Flasche füttern. Trotzdem habe ich sie schon nach kurzer Zeit wieder Voll stillen können. 😊
Ich habe eine super Hebamme, die mich darin bestärkt und unterstützt hat. Wir haben die Flasche komplett weg gelassen, als wir nach Hause kamen und hatten einfach nur zwei unruhige Nächte. Danach war alles gut.
Ich hatte nur durch das abpumpen zu viel Milch, was sich dann aber auch innerhalb von zwei Wochen reguliert hat.
Es kann also klappen. Man muss bloß dran bleiben und wenn du das Gefühl hast, es stimmt noch irgendetwas anderes nicht, dann sprich mit einer Hebamme oder Stillberaterin.
Meine große Tochter hatte auch Probleme mit meiner großen Brust und es kam Für sie einfach zu viel Milch. Sie war aber auch nur 2620 g leicht und 46 cm klein.
Wichtig ist nur, dass du nicht so viel Zeit vergehen lassen solltest, bist du dir Hilfe suchst. Das geht sonst ganz schön an deine Nerven. ❤️
Liebe Grüße
Franzi mit L&L

2

Ach ja und einfach immer wieder anlegen. Das regt den Milchfluss an. ❤️

3

Hmm. Das kommt mir sehr bekannt vor. Also vor allem, dass du sie nicht richtig anlegen kannst und du das Gefühl hast deine Brustwarze sei zu groß für ihren Mund. Das wurde mir damals im Krankenhaus auch so weiß gemacht. 6 Wochen mit höllischen Schmerzen später hab ich dann festgestellt, dass schlicht ihr Zungenbändchen zu kurz war. Sie konnte gar nicht richtig saugen. Hast du dir das Mal angesehen? Es könnte ein möglicher Grund sein, warum sie deine Brustwarze nicht richtig zu fassen bekommt.

4

Mir haben sie im Krankenhaus geholfen und so ein Brusternährungsset gegeben.
Also das Baby liegt an der brust und saugt aber die Milch kommt aus nem kleinen Schlauch der an der Brust liegt. Wird da per Spritze rein gegeben.

Hab’s aber nur 1-2 mal gebraucht als sie viel geweint hat.

Somit besteht dann weiterhin ein Zusammenhang für dein Kind zwischen Milch und Brust 😉😉

5

Ich habe dennoch nur gestillt, mit Stillhütchen, der Milcheinschuss kam am vierten Tag kurz vor der Entlassung. Es war eine harte Zeit, ich hatte sie quasi 24 Stunden an der Brust.