Silopo: Stillen vs. Flasche 😐

Guten Morgen ihr Lieben,

morgen gleich um 8 Uhr habe ich eine Magenspiegelung da es mir seit Weihnachten mit dem Magen nicht gut geht 😓
Nun wollen die Ärzte meinen Magen anschauen. Ist ja auch ok. Allerdings erfolgt das ganze durch eine kurze Narkose da ich einen extremen WĂŒrgereiz habe. Ist alles abgeklĂ€rt. Nun war ich am Donnerstag zum VorgesprĂ€ch da und die Ärztin meinte das Sie nun nicht genau wisse wie lange ich danach nicht stillen darf. Sie geht von einem halben Tag aus. So.... nun meine Frage an euch: was wĂŒrdet ihr nun tun?

Klar vorher die Milch abpumpen und dem kleinen so geben. Allerdings habe ich das versucht und ich bekomme kaum etwas zusammen đŸ˜„ ich hasse abpumpen.... das ist unangenehm bis schmerzhaft und so gut wie nicht effektiv đŸ˜Ș

Nun hĂ€tte ich auch Milchpulver da (wir nehmen an einer Studie teil und dadurch bekomme ich die Milch gestellt 😊) wĂ€re also kein Problem ihm das zu geben.

Allerdings mache ich mir Gedanken ob er danach wieder an meine Brust geht. An der Flasche ist es doch leichter zu trinken (gut mit Mumi wĂ€re es ja das gleiche) und vielleicht schmeckt ihm die Milch besser 😂

Oh man.... ich mache mir so viele Gedanken aber das Stillen will ich nicht gefĂ€hrden. Sorry fĂŒr den Silopo... aber mich hĂ€tten eure Gedanken dazu interessiert

Bleibt alle gesund 🍀

1

Hallo, nach der Anwendung von Propofol darf ohne EinschrÀnkung gestillt werden: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/propofol/
Alles Gute!

3

Oh vielen lieben Dank 😄 jetzt bin ich beruhigt. Und mache mir solche Gedanken 😅
Dann wĂŒnsche ich dir einen schönen Sonntag

2

Es gibt Narkose wo du direkt stillen kannst. Deine Ärzte (oder du) können embryotox konsultieren :)

Ansonsten: wie alt ist dein Kind? Vllt kommt er auch mal einen halben Tag ohne Milch aus ;) Motte hat das mit 10 Monaten tatsĂ€chlich geschafft, obwohl ich sonst alle 2 Stunden gestillt hab noch. Sie hat das dann nachts nachgeholt đŸ„Ž

Meine beste Freundin arbeitet wieder Vollzeit, seit ihre Kleine 8 Monate ist und die ist ein echter Brustjunkie. TagsĂŒber trinkt sie eine Flasche und hĂ€ngt dafĂŒr dann nachts eigtl dauerhaft an der Brust 😂😂

Also ab einem gewissen Alter warten sie auch einfach, bis die Brust wieder verfĂŒgbar ist 😊

4

Vielen lieben Dank fĂŒr deine Antwort 😊
Ich habe jetzt bei Embryotox nach gelesen. Es gibt keine EinschrĂ€nkungen wegen dem stillen. Und ich mach mir solche Gedanken 😅 bin jetzt echt froh das es ohne Probleme klappt.
Mein Kleiner ist 3 Monate alt. Er wird morgen zeitig vor dem Termin gestillt und schlĂ€ft dann erstmal da mein Mann mich hinfĂ€hrt und wieder abholt. Wenn er wach wird will er zum GlĂŒck nicht sofort die Brust â˜ș

Ich wĂŒnsche dir einen schönen Sonntag

5

Okay 3 Monate ist ja noch klein 😅

Dann alles Gute :)

6

Also ich hatte eine op da wer Maus 3 Wochen alt ...
Ich habe vorsichtshalber 2x verworfen nach der Narkose.

Maus war mit Papa zuhause und hat in der Zeit 4 Flaschen bekommen, darunter auch 1x der 2 pre weil ich noch nicht genug mich da hatte.

Sie hat es getrunken, aber du Wirst merken wie froh dein Kind ist, wenn du wieder da bist und es stillst.
Meine hat das total genossen!!