Still problem

Hallo meine lieben
Musste die Kleine nun nachm Stillen wiegen, sie bekam nie mehr als, Max 60ml
Wenn ich nun morgens abpumpe bekomme ich 120 heute sogar 15ml raus.
Gerade wieder abgepumpt und nur knapp 60ml rausbekommen.
Das geht seit ein paar Tagen so, dass es im Tagesverlauf weniger wird.
Kennt das jemand

1

Das liegt daran dass Nachts ja meistens die Babys weniger/seltener oder gar nicht trinken deswegen hat man auch morgens so viel Milch.

Das habe ich auch deswegen tu ich auch morgens nach dem ersten Stillen die andere Brust abpumpen weil es auch unangenehm ist und bekomme auch 150-200 ml raus. Meine Tochter (3 mon) wacht meistens einmal gegen 5 Uhr auf, paar mal hat sie sogar schon bis 7 Uhr durchgeschlafen da war das Problem natürlich noch schlimmer.

Da Babys ja in der Regel tagsüber alle paar Stunden stillen und keine so großen Abstände haben/bsw weniger trinken als Nachts hat man ja natürlich beim Abpumpen weniger Milch als Morgens direkt nach dem Aufstehen.

Warum musst du Stillproben machen? Nimmt dein Baby zu wenig zu? Die 60 ml sagen nichts aus. Bei uns waren es auch manchmal 60 ml und manchmal 150 ml. Da musst du schon über 24std die Stillproben machen uns am Ende alles zusammemrechnen.

2

Warum tust du dir so einen Stress an?

Das Wiegen vor und mach dem Stillen ist überflüssig und sagt genauso wenig über die Milchmenge aus, wie das Abpumpen.

Wer hat dir dazu geraten? Und warum?

4

Hebamme weil sie sonst 2 Stunden an der Brust hängt und dann immer noch schreit

5

Dann lass das bitte, es stresst euch zusätzlich und hat keinerlei Aussagekraft.

Stillmarathon kann viele Ursachen haben:

Clusterfeeding, Nähenedürfnis, Beruhigung etc.

3

Wie alt ist dein Baby? Nimmt es schlecht zu? Macht es zu wenig pipi? Ansonsten einfach nicht verrückt machen :)