Was trinken eure 5 Wochen Babys

Meine bekommt 135ml PRE, habe so langsam das Gefühl es reicht nicht mehr. Aber auf der Packung steht erst ab 3 Monaten 150ml. Wie war das bei euch.

1

Pre kann man nicht überfüttern. Gib dem Kind was es braucht. Wenn sie mehr trinken möchte, bitte. Beim stillen misst auch keiner nach und da hängen sie teilweise pausenlos an der Bar.

2

Das Gute ist, dass du mit Pre nicht überfüttern kannst.
Gib ihr, so viel sie braucht. Egal, was auf der Packung steht 😊
Vielleicht wächst sie gerade und braucht einfach mehr.

3

Ich finde das so krass was andere Kinder trinken. Meine Maus ist nun 13 Wochen alt. Und egal was ich mach sie trinkt nur 120 ml. Seit vielen Wochen schon. Da sie antireflux Nahrung bekommt, ist es aber sehr krass, dass sie momentan alle 2 Std was will. Heute hatte sie bereits 9 Fläschchen. Aber die Hälfte davon nur angetrunken. Aber sie trinkt seit Wochen weniger als auf der Packung stehht

4

Ich würd auch das geben was das Baby braucht. Bei uns ist es so: ich stille und manchmal reicht ihr eine Brust, dann braucht sie wieder beide und manchmal braucht sie sogar beide und dann noch ein bisschen Pre Nahrung. Ich glaube auch dass das mit Wachstum und so zu tun hat. Würd mein Kind jetzt auch nicht leiden lassen nur weil so und so viel ml auf der Packung stehen.

5

Also ich mach meist auch 135 flaschen... ausser nachts da gibts mehr weil sie locker 5 std pennt... manchmal trinkt sie auch nur 30-70 ml (vorhin zB sogae fast 200ml)

6

Puh, also unser Kleiner ist 14 Wochen und trinkt höchstens 130ml. Er spuckt sogar noch Milch aus. Aber angeblich kann man mit PRE nicht überfüttern. Geb vielleicht einfach mal mehr. Möglicherweise braucht ihr dann weniger Flaschen am Tag, sodass die Gesamtmenge gar nicht mehr wird.

7

Meine ist 4 Wochen alt und sie trinkt zwischen 80 und 100 ml mehr schafft sie nicht 🤷‍♀️

8

Bei pre musst du nur aufs Mischungsverhältnis achten. Aber nicht auf die Altersangabe.