Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter wird nächste Woche 5 Monate. Sie isst gierig Mittags ihren Brei vom Löffel(aktuell Pastinake und Brokkoli).
Abends ist sie so schlecht gelaunt, wenn sie nichts vom Löffel zu essen bekommt 😀
Kann ich ihr abends denn schon Abendbrei geben?
Ich möchte den wenn selber machen und nicht aus einem Gläschen kaufen ( nichts gegen die Gläschen, ich mag die einfach nur selber vom Geschmack her nicht und finde persönlich selber kochen besser.
Hat da jemand einen Rat bei Rezept?
Seit der Beikosteinführung ( Mittags Gemüsebrei) hat sie keine Bauchschmerzen oder Verstopfungen.
Ich danke euch:)
Abendbrei
Hallo, du kannst anfangen, wenn du willst. Wir haben immer Vollmilch genommen und diese mit den Getreidebreien (Pulver) von dmbio angerührt. Eigentlich immer mit Dinkel. Dazu gabs noch 2 EL Obstmus. Anfangs war es halb Milch, halb Wasser und dann nur noch Milch. Man kann den Brei aber auch mit Pre machen.
Also ich gebe meinen Schatz Haferflocken mit Obst.
210ml Wasser ( oder muttermilch) darin die Haferflocken aufquellen lassen vom Herd nehmen und dann 7 Löffel pre dazugeben und ab in den Mixer und Obst deiner Wahl rein ( z.b banane und brine ) alles zusammen mixen und fertig.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal 3-4 Löffelchen anbieten und schauen wie es vertragen wird.
Achja ich habe gelesen das man kuhmilch erst ab den 7 Monat geben sollte.
Lg :)
3 EL Haferflocken *