Hallo zusammen, kauft ihr Gemüse und Früchte für den Brei nur in Bioqualität oder auch Nicht-Bio-Gemüse? Ich überlege mir, ob ich beim Hofladen in der Nähe was holen soll. 😊
Gemüse und Früchte für den Brei
Wenn möglich bio. Im Moment aber, dank Corona, Gläschen.
Warum den Gläschen?
Wer ein bisschen was mit landwirtschaft zu tun hat, weiß, dass Bio häufig augenwischerei ist. Auch konventionelle Lebensmittel werden in Deutschland unter hohen Standards hergestellt und stehen den Bio Lebensmitteln in nichts nach.
Am besten regional kaufen. Am allerbesten beim Landwirt um die Ecke, wenn möglich. 😊
Beispiel: wenn ein konventioneller Hühnerstall von zu Bio wird, indem der höriger Stall in kleinere Bereiche unterteilt wird aber dafür das Bio Futter aus Rumänien kommt statt von der regionalen Futtermühle, dann frage ich mich was daran besser sein soll.
Daumen hoch!
Ich kaufe gerne bei unseren bio Bauern im Ort. Um bio Sachen im Supermarkt mache ich einen Bogen, denn die halte ich für nicht besser als die konventionellen Sachen.
Dem kann ich nur zustimmen!!!
Das Bio-Gemüse oder Obst vom anderen Ende der Welt wird wohl kaum besser sein als vom Bauern ums Eck.
Selbst die Vorgaben an die konventionelle Landwirtschaft sind in DE und AT meist höher bzw. strenger kontrolliert als in anderen Ländern.
Lieber regional und saisonal als "Bio" und um die halbe Welt gereist und in der Transportbox gereift!!!
Wenn du bio vom Supermarkt meinst, kauf das normale Zeug. Bio-siegel ist nicht mehr wirklich was Wert. Da wirfst du dein Geld dem Fenster raus.
Demeterqualität oder vom regionalen Bauer deines Vertrauens, wenn du gute Qualität haben willst. Am besten wär die Kombi aus beidem 😁
Wir haben und kochen mit normalen Gemüse. Für uns kommt es zu teuer und niedrigere Qualität ist rausgeworfenes Geld. Also kauf ich normal, nur Plastikfrei ein und schau dass es nicht außerhalb Europas kommt. Denn Plastik haut zu viel Gift rein und außerhalb Europas sind die vorlagen zu verwaschen. Da wird sogar zuckersirup mit honigaroma als normaler Honig nach Europa importiert. 🤑