Hallo:)
Meine kleine ist nun in der 5.Lebenswoche (22.02.2020 geboren) , sie bekommt HIPP Combiotik Pre, wenn sie trinkt macht sie nach einer Weile so komische tztztz Geräusche beim Trinken wie son Schnalzen, geht dann manchmal so : Trinken, trinken, trinken und dann plötzlich dieses tz, trinken, tz, trinken also das Schnalzen hört sich halt wie tz kanns schwer beschreiben, das Problem ist sie verliert manchmal das Vakuum denke ich und dann hört sich das als Schnalzen an, durch das ganze schluckt sie wiederrum Luft was Bauschmerzen macht oder sie dann viel wieder raus spuckt . Das Problem ebenfalls das tritt auf egal ob bei Mam Flaschen, Philips Avent oder Nuk Nature Sense Flaschen, genauso hab ich schon versucht beim Philips Avent einen 2Loch Sauger aber da verschluckt sie sich und passt ned so ganz. Das tritt nun seit 1-1½Wochen auf.
Kennt das jemand oder weiß da jemand was?
Komisches Trinkverhalten bzw. Schnalzen
Meine Tochter macht das schon immer an der Brust. Wir hatten zu Beginn leider eine Saugschwäche (Kam etwas früher) und dann eine Saugverwirrung (Flasche). Sie musste mühsam die Technik an der Brust neu erlernen. Dieses tztz ist geblieben. Sie ist 11,5 Monate. Wo genau das Problem liegt, weiss ich bis heute nicht. Aber kuck mal bei youtube, vielleicht wird das Problem in einem Ratgeber behandelt🤷🏻♀️
Das Problem ist halt das die dadurch sehr viel Luft schluckt und dann mehr spuckt und Milch wieder hoch kommt:/
Bist du sicher, dass sie deswegen spuckt? Meine hat nie gespuckt aber macht das bei jeder Trinkmahlzeit🤷🏻♀️
Hmm. Also meine hat das so ähnlich auch an der Brust gemacht am Anfang und deswegen hatten wir das Problem mit sehr häufigem Schluckauf und Bauchweh, weil sie viel Luft geschluckt hat. Bei uns lag es an einem verkürzten Zungenbändchen. Sie konnte sich nicht so an der Brust festsaugen, dass sie fast dranblieb. Dadurch löste sie sich immer wieder und es kam zu diesem Schmalzähnlichen geräusch. Würde das Zungenbändchen bei euch Mal überprüft? Ich weiß natürlich nicht, wie sich das auf trinken aus der Flasche auswirkt.
Im KH sagte die Schwester alles okay mim Zungenbändchen, aber hab morgen U3, hoffe die Ärztin ist kompetent zwecks Zungenbändchen, nicht jeder erkennt ein zu kurzes :/ Das mit dem tztz Schnalzen ist erst seit 1½Wochen ca.