Wie viel Löffel bekommt er jetzt 😅

Thumbnail

Hallo bin momentan extrem ĂŒbermĂŒdet und irgendwie zu blöd zum verstehen.

Mein kleiner ist jetzt 15 Tage alt (heisst ja die 3. Lebenswoche bricht an)

Kriegt er jetzt 3 Löffel oder schon 4 Löffel?
Und woran wĂŒrde ich es merken das er satt ist ? 😅

1

Mach die gewohnte menge und wenn er noch mehr braucht machst noch ne kleine Portion. Achte einfach auf hungeranzeichen. Oder mach die nĂ€chst grĂ¶ĂŸere Portion und wenn alles weg ist ist es so. Im schlimmsten fall lĂ€sst er was ĂŒber. ;-)

7

Genau so haben wir es auch immer gemacht...

2

Ich bin auch nie nach diesen Angaben gegangen... Sind ja nur Richtwerte.
Ich habe wenn sie regelmĂ€ĂŸig komplett ausgetrunken hat einfach mal was mehr gemacht und dann sieht man ja ob sie es trinken oder noch nicht schaffen.
An der Brust ist ja auch nicht nach na bestimmten Menge Schluss.

3

Ich wĂŒrde damit sehr aufpassen, meine Hebamme meinte die Angaben sind viel zu hoch und die Kinder wĂŒrden dadurch schnell dick werden. Mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und trinkt pro Mahlzeit nur 120ml und dass reicht ihm vollkommen, dabei steht es bei dir ja schon ab der 4. Woche drauf und meine Freundin hat sich auch nach der Packung gerichtet ihr kleiner ist 12 Wochen alt und wiegt schon 9kg meiner erst 6,3kg.

Geh lieber nach deinem GefĂŒhl dein Kind meldet sich schon wenn es mehr haben will so hab ich es zumindest gemacht und es hat immer gut funktioniert.

5

Pre kann man nicht ĂŒberfĂŒttern, genau wie Muttermilch. Die Gewichtszunahme ist individuell fĂŒr jedes Kind. Meine Tochter hatte z.B. einen Riesendurst auf Pre und immer Unmengen verdrĂŒckt. Trotzdem ist sie normalgewichtig.

Lg, babyelf mit babygirl (in 2 Tagen ein Jahr alt)

6

GrundsÀtzlich stimme ich dir zu, allerdings gibt es Ausnahmen: eine Freundin hat voll gestillt, Kind hat getrunken, gespuckt, getrunken, gespuckt... da hatte Sie mit 7 Wochen dann in 1 Woche 600g (!) draufgemacht, sah aus wie ein Michelin-MÀnnchen. Die Hebamme war total entsetzt und hat ihr verboten, dass sie nach dem Spucken weiterspielt... da hat es sich wieder normalisiert.

Aber dann ch Stimme zu, fĂŒttere nach Bedarf. Ich habe immer, sobald er die Flaschen regelmĂ€ĂŸig vollstĂ€ndig leer getrunken hat, die Menge erhöht. Hat er aufgehört, hab ich ihm den Rest nie reingezwungen, hatte ich das GefĂŒhl, er will noch was, dann eben noch ne kleine Menge frisch machen.

4

Es richtet sich weniger nach dem Alter sondern nach der Trinkmenge. FĂŒr 100ml Milch brauchst du 3 Löffel Pulver.
Normalerweise merkst du ob dein Baby satt ist, wenn es nur noch leicht nuckelt und nicht mehr saugt, oder es dreht den Kopf von der Flasche weg. Wenn dein Baby noch hungrig ist dann kannst du noch eine kleine Menge anmachen. Und nĂ€chstes mal kannst du gleich eine grĂ¶ĂŸere Portion anmachen. FĂŒr 130ml Milch brauchst du schon 4 Löffel Pulver.

8

Okay

Ist das normal wenn ihm 20 Minuten nach der Flasche manchmal etwas milch aus dem Mund lÀuft
Oder heisst das das es zu viel war ?

9

Da hat es ihn wohl aufgestoßen. Das kann passieren. Ich wĂŒrde ihn nach der Mahlzeit ein wenig hochlagern (tragen) damit sich die Milch im Magen setzen kann.