Abends Pre?

Hallo zusammen,
Ich weiß nicht, ob ich hier oder unter der Kategorie schlafen richtig bin.

Mein Sohn ist im Moment ein sehr schlechter Schläfer. Einschlafen im Bett klappt super. Aber dann wird er immer wieder wach. Nach 2 Stunden muss ich wieder stillen obwohl ich ihm vorm Zubettgehen immer stille. Und dann kommt er alle 2 Stunden. Ich geh langsam am Stock.
Er ist jetzt 7 Monate alt und ich weiß nicht ob ich ihn noch satt bekomme. Wir geben bereits mittags, nachmittags und abends brei. Aber wieso möchte er dann nachts noch so viel haben. Oder kommt einfach nicht mehr genug Milch?

Ich bin jetzt am überlegen ob ich ihm einfach mal eine pre Flasche mache zum einschlafen. Ob er davon satt wird.

Oder könnt ihr mir Tipps geben?

Liebe Grüße

1

Das hat mit satt sein nicht viel zutun. Dein Kind wird wahrscheinlich grade wachsen, oder erlernt etwas neues ,alles aufregend und alles spannend und sucht Nähe,Geborgenheit,liebe bei Mama. Vielleicht auch zahnungsschmerz oder wachstumsschmerz.
Mein Sohn hat zu der Zeit stündlich gestillt.
Jetzt mit 9,5 monaten hatte er 2 stündlich gestillt. Ich musste abstillen und gebe halt jetzt mit fast 10 Monaten gezwungenermaßen pre. Und es hat an seiner Schlafqualität nix verändert. Er hat grade krabbeln, sitzen und sich hinstellen gelernt und bekommt seine ersten beiden Zähne. Die Nächte sind grausam.
Leider kann ich dir sagen. Gewöhne dich dran. Wenn du die Möglichkeit hast schlafe bei jedem Nickerchen neben deinem kleinen und hole so Schlaf und Ruhe nach.
Oder mach mal am Wochenende wenn dein Mann da ist ein richtig ausgiebiges Mittagsschläfchen. Du kannst ja stillen und dann kann dein Mann mit brei überbrücken und du hast mal 3-4 Stunden Schlaf am Stück. Das hat mir immer gut geholfen. Bzw tut es jetzt noch

2

Was ist wenn du einfach tagsüber noch eine Stillmahlzeit oder zwei einführst?

Er hatte mit sich halt nachts, was er braucht und tags nicht bekommt

3

Mit pre wird er auch so oft kommen, denn die ist der MuMi ja sehr ähnlich.

Ich meine, Versuch macht klug.

Ich kann dir berichten: Motte ist 1, stillen tu ich nachts alle 1,5-2 Stunden (letzte Nacht: 21-23.30-2-3.30-5-7). Pre nimmt sie nicht, Wasser, Kuscheln oder Schnuller geht auch nicht.

Wir haben versucht, dass papa übernimmt und ich weg bin, das scheiterte völlig 🤷‍♀️

Also weiter durchhalten, irgendwann, iiiiiiirgendwann wird es besser 💪🏻😂

4

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit einer Flasche Pre und der gewünschten längeren Schlafphase gemacht. Mit der Flasche ist es einfacher für die kleinen zu trinken.

Es hört sich allerdings so an, als würde dein Baby Nähe brauchen oder in einer Wachstumsphase sein. Bei meinem Sohn verkürzen sich die Schlafphasen dann trotz Flasche.

Wenn du nicht nur ausschließlich MuMi geben möchtest, würde es testen.