Baby (6 Monate) weint nach stillen. Wer hat eine Idee?

Hallo!
Meine kleine Maus weint neuerdings nach dem stillen. Biete ich ihr die Brust wieder an, saugt sie kurz und fängt direkt wieder an zu weinen. Erst wenn ich sie hochnehme hört sie auf.
Nun habe ich überlegt, ob ihr das trinken vielleicht zu anstrengend ist, die Hintermilch ist ja etwas dicker als die vordermilch.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob meine Milchmenge überhaupt ausreichend ist 🤔
Hat jemand eine Idee was ich tuen kann?

Danke schonmal:)

1

Das ist hier ähnlich und liegt meistens daran, dass sie mal kräftig rülpsen muss zwischendurch. Dauert aber meistens ein, zwei Minuten, bis da was passiert. Manchmal trinkt sie dann weiter, oft aber auch nicht. Hast du denn den Eindruck, dass sie zu wenig zu sich nimmt? Hat sie genug nasse Windeln, wächst sie, ist sie zwischendurch ruhig und weint nicht vor Hunger schon nach einer Stunde wieder? Dann würde ich mir keine großen Sorgen machen. Der Bedarf schwankt immer mal wieder. Wir hatten hier Tage, wo die Kleine maximal 10 Minuten pro Stillvorgang getrunken hat, dann waren wir wieder bei 45 Minuten... Wenn du Bedenken hast, kannst du ja auch mal abpumpen und es mit der Flasche versuchen? Falls sie dann ruhiger trinkt, liegt es vielleicht am Anlegen?

2

Ich kann mir nicht vorstellen dass es ihr zu anstrengend ist, so plötzlich mit 6 Monaten. Da ist sie doch kräftig genug. Ich denke das ist eher ein Problem von ganz jungen Babys... Ich weiß allerdings auch keine Lösung für dich...

3

Ähnlich hier momentan. Wenn ich sie (6 Monate) ablege, wird erstmal gemeckert, lege ich sie an, ist alles wieder gut und sie lutscht dann aber nur rum. Für das hab ich aber leider keine Zeit (Kind 2 ist auch erst 17 Monate). Dann meckert sie nochmal kurz und spätestens wenn sie ihren Bruder wieder sieht, ist alles wieder gut.
Ich denke also, dass es ein gesteigertes Nähebedürfnis ist momentan 🤷🏻‍♀️
Windeln sind mehr als genug und zunehmen tut sie auch (fast 8 kg aktuell).
Vielleicht ist es bei euch auch ein vermehrtes Nähebedürfnis.