Gelenkschmerzen: Erstmals in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

langsam wird mir mulmig mit der Sache. Ich hatte in der Schwangerschaft das erste mal Gelenkschmerzen nach dem Aufwachen und wenn ich lange gelegen/ gesessen habe. Hauptsächlich betrifft es die Fuß- und Hüftgelenke. In der Schwangerschaft hab ich es auf das Gewicht, die Hormone geschoben. Meinen Sohn habe ich Anfang Dez. zur Welt gebracht. Also ist es auch schon so, dass es hätte besser werden dürfen. Unter Belastung wird es doller und mitlerweile auch zur Belastung für mich. Jeden Morgen stehe ich auf wie eine 80jährige. Ich kann nicht richtig laufen, da ich steif bin und Schmerzen habe. Ich muss morgens Treppen runter gehen mit dem Lütten auf dem Arm. Das geht nur Stufe für Stufe. 😕 Wenn ich spazieren gehe ( durch Hund 3 mal am Tag) oder lange mit dem Lütten, tun mir die Hüftknochen vor allen weh. 😢 Ich war beim Arzt. Der meint ich habe einen Senk, Spreizfuß. Hab jetzt Einlagen aber es bessert sich null. Außerdem hatte ich vor der Schwangerschaft wirklich gar nichts und plötzlich solche Schmerzen?

Hat jemand das gleiche erlebt oder Tipps? Wenn Corona sich beruhigt hat, werde ich zum Orthopäden.

Lg

1

Achso, und ich Garage hier in Forum, da ich überlege ob die Hormone schuld sein können. Ich stille voll und frage mich, ob ich die Schmerzen deshalb noch habe. Hmmmm

2

Hallo! Das mit den hüftknochen kenne ich nicht, allerdings mit den Füßen und Beinen, vorallem nach dem aufstehen. Ich laufe dann erstmal ein paar Minuten ohne die Maus durch die Gegend, dadurch wird es etwas besser. Ich stille auch und meine Gyn meinte es ist gut möglich dass es durch die Hormone kommt. Hat vorsichtshalber auch Schilddrüse etc. gecheckt, aber alles in Ordnung. Hatte mal was von „Stillreuhma“ gelesen, denke also dass es normal ist 🤷🏻‍♀️

3

Hallo,

ja ich kenne das auch. Ich hatte das kurz nach der Geburt meines ersten Kindes bekommen. Habe 9 Monate voll gestillt. Die Schmerzen gingen nach ca 2 Jahren weg. Seit September 2019 habe ich mein zweites Baby und die Schmerzen sind auch hier wieder da.
Ich war bei sämtlichen Ärzten. Keiner konnte mir helfen.
Diesmal überlege ich nach dem Abstillen eine Heilfastenkur zu machen. Vielleicht bringt das was. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lg