Ssw41 keine vormilch?!

Hi, ich warte jeden Tag auf Nachwuchs. Ich habe keine vormilch bisher. Nur ganz bissel "Wasser" wenn ich feste drücke. Ist das normal?

1

Ich hatte in der Schwangerschaft auch noch keine Milch und stille meine Zwillinge trotzdem voll. Das muss also gar nichts heißen!

Alles Gute für die Geburt 🤗

2

Ich hatte auch nie Vormilch, die von selbst rausgelaufen ist. Ich habe aber um ehrlich zu sein auch nie gedrückt. Aber sobald das Kind da war, kam auch die Vormilch (auch nie von selbst, aber dass sie da war, hat man an ihrer Kotze gesehen :D).

3

Ich hatte bei der Großen Vormilch und bei der kleinen nicht. Bei der kleinen hatte ich sogar noch mehr Milch als bei der Großen. Hat also nichts damit zu tun 😊🙏

4

Hab während der gesamten Ss (hatte ET +9) absolut nix von Milch gemerkt. Waren die üblichen drei Tage im Krankenhaus. Während der ersten Nacht zu Hause (insgesamt dritte Nacht mit der kleinen) kam der Milcheinschuss und seit dem hab ich immer eher zu viel Milch, als zu wenig. Also ist das wirklich kein Grund zur Sorge. 😁

5

Ist normal! War auch bei mir in der 42. Woche so 😊

6

Du musst gar nicht drücken ;) das ist gar nicht schlimm, wenn du keine Vormilch hast, die sagt nämlich nix aus.

Ich hatte ewig viel, hab trotzdem „erst“ an Tag 3 Milcheinschuss gehabt.

Meine beste Freundin hatte gar keine Vormilch, auch an Tag 3 Milcheinschuss und konnte auch Vollstillen ;) also alles gut :)

7

Keine Sorge, die kommt schon :)

Ich hatte welche, wäre aber nie selber drauf gekommen. Da ist nicht ausgelaufen, was viele berichten.. Meine Hebamme hat einmal gedrückt, um mir zu zeigen, wie man den Milchspendereflex auslöst, da war ich sehr überrascht..

Der richtige Milscheinschuss kommt eh paar Tage nach der Geburt und es braucht dann noch ca. 2 Wochen bis sich alles einspielt

8

Hallo,

ich hatte in keiner SS Vormilch und pumpe seit 5 Monaten ca. 1,7 Liter täglich ab.... Hatte immer mehr als genug Milch, das hat nix mit der Vormilch zu tun.

LG