Mehr Pre Nahrung, länger schlafen?

Guten Morgen lieber Schwarm,
Unser Kerlchen hat sich in den letzten Monaten prächtig entwickelt, wächst und gedeiht und isst mit Freude was man ihm so anbietet.
Eine Kleinigkeit wäre da aber doch...
Er schläft nach dem Abendessen ganz prima, bis ca. halb zwei. Dann trinkt er 210 ml Pre und schläft weitere drei bis vier Stunden.
Wird er dann wach und bekommt sein Fläschchen, bleibt er es auch.
Das hat er dann wohl von mir geerbt 🙈

Ich frage mich nun ob ich die Pre etwas dicker machen soll, also einen oder zwei Löffel mehr Pulver hinzugeben.
Vielleicht schläft er so noch eine halbe Stunde oder Stunde länger?
Später hinlegen bringt übrigens nix, das haben wir ausgiebig getestet.

Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen oder Ideen?

Vielen Dank und bleibt gesund!
Fera

1

Hallo,
also mehr Pulver würde ich auf keinen Fall rein tun, das ist wegen des erhöhten Eiweißes sehr schlecht für die Nieren. Wenn du was in die Richtung versuchen willst, dann nimm lieber 1 er Nahrung.
Das heißt aber nicht, dass dein Kind auch länger schläft. Meine Große ist auch morgens immer um 5 aufgestanden, ich habe sie 13 Monate gestillt. Es blieb so bis sie 4 Jahre alt wurde. Jetzt ist sie 7 und steht spätestens um 7 Uhr auf.

2

Auf Einser möchte ich keinesfalls umstellen aber danke dir vielmals für deinen Rat 😊

3

Halte dich bitte an die Vorgabe auf der Packung, du kannst deinem Baby sehr schaden wenn du mehr Pulver hinein gibst als du sollst! Wir nehmen übrigens die 1er Milch und sind sehr zufrieden

4

Auf keinen Fall, die Angaben stehen nicht zum Spaß da.
Ich würde 1 Stunde nach dem Abendessen noch eine Flasche anbieten. Bei uns hat das so mit dem durch schlafen funktioniert.

5

Bei Pre ist das Verhältnis Wasser zu Pulver wirklich wichtig. Bitte experimentiere da nicht herum.

Kurzfristige Folge kann schwere Verstopfung sein (meine Schwägerin hat es auch mal so gemacht sie sagt es wär wie Stein gewesen).
Langfristig belastet es ua die Nieren.

6

Vielen Dank für eure Tipps, ich werde mich einfach weiterhin an die Vorgaben halten 🤗