Zahnen / Milcheiweiß- oder andere Unverträglichkeiten beim Baby

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrugen mit Milcheiweißallergie des Babys beim Stillen hat.

Mein Baby ist jetzt 11 Wochen alt.
Seit einigen Wochen speichelt sie sehr viel hat ihre Faust ständig im Mund und es scheint als hätte sie teilweise einen starken Juckreiz im Mund.

Zuerst hatte ich an die Zähne gedacht und mein Kinderarzt hielt dies auch für wahrscheinlich. Allerdings hatte sie in den letzten zwei Wochen des öfteren einen Ausschlag am Körper den wir uns nicht erklären konnten und an einigen Tagen minimale Blutspuren im Stuhl.

Jetzt kommt mir vor dass genau diese Beschwerden im Zusammenhang mit meinem Milchprodukte-Konsum auftreten.

Werde jetzt mal komplett auf Milchprodukte verzichten und beobachten was passiert.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen in die Richtung oder eventuell auch eine Idee was sonst dahinter stecken könnte!?!

Ich freue mich auf eure Meinungen und eventuelle Ratschläge.

1

Die Zähne schießen um die Zeit in den Kiefer. Das juckt und ist unangenehm, zudem entdecken sie ihre Hände.

Also: Speichel, Faust im Mund usw ist total normal.

Blut im Kot ist jetzt auch erstmal nicht ungewöhnlich, grade falls öfter Bauchschmerzen vorliegen, aber muss natürlich beobachtet werden. Auch der Ausschlag.

Wenn du die Milchprodukte weg lassen kannst und dann alles gut ist, ist ja super :)

2

Vielen Dank für deine Antwort! Dann bin ich schon mal beruhigter und hoffe dass es wirklich nur das Zahnen ist. 😊 wär mir eh das Liebste!

Liebe Grüße

3

Ja das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. :)