Hallo ihr Lieben,
ich tue mich noch etwas schwer mit dem Übergang von Bei- zur Familienkost. Unser Kleiner ist gerade eins geworden, hat vier Zähnchen und ist morgens Müsli und Brot (letzteres mit Hingabe).
Wie sehen/sahen bei euch mal beispielhaft die „Essenspläne“ in dem Alter aus?
Liebe Grüße!
Familienkost
Motte ist auch eins, hat 4 Zähne.
Da wir BLW machen, kennt sie es nicht anders. Sie isst morgens Brot/Porridge/Haferflocken.
Mittags und nachmittags gibt es „Snacks“ (manchmal Brot oder Haferflocken, auf jeden Fall Obst, Knäckebrot, ihre Salzbrezeln von freche Freunde, Rohkost, Joghurt, manchmal Reste vom Vortag...).
Abends essen wir warm. Da isst sie auch alles mit (außer Salatblätter, das ist wohl noch nix, da die gerne im Hals kleben bleiben, meinte meine Pekip-Leiterin). Also sie isst Nudeln mit Soße, Kartoffeln (mag sie nicht so), Reis, Gemüse, Fleisch (das kann man halt eher Lutschen^^), Rührei, Spinat,... alles eigentlich 😂😂
Menge ist sehr variabel, wobei kurz vor ihrem ersten Geburtstag fing sie an, größere Mengen zu essen und ich stille nur noch einmal am Tag :)
Hallo, Krümel ist 11,5 Monate und isst komplett Familienkost.
Morgens: Müsli
Vormittags: Banane
Mittags: Nudeln, Reis, Fleisch, Puffer, Gemüse etc. Eigentlich alles, was wir essen nur salzarm und nicht scharf.
Nachmittags: Obst oder Zwiebsck, mal einen Kringel
Abends: Brot mit Margarine und dazu mal Gurke oder Karotte zum Knabbern
Vor dem Schlafen wird noch einmal kurz gestillt.
Liebe Grüße
Hallo.
Das ist eine gute Frage! Ich tu mich auch zur Zeit sehr schwer. Mein Kleiner wird in 2 Tagen 1 Jahr und hat auch 4 Zähne.
Morgens bekommt er Porridge, Schmelzflocken mit Joghurt, mal ein Müsli aus dem Glächen oder selten Brot .
Mittags ganz verschieden. Mal selbst gekochten Brei, Puffer, kleingeschnittene Nudeln mit verschiedenen Soße n, selten ein Gläschen. Er mag keinen grobstückigen Brei, zum Beispiel Kartoffelstücke oder gegartes Gemüse. Das muss dann schon Brei Konsistenz haben.
Nachmittags Brot mit verschiedensten Aufstrichen und Belägen (Das liebt er am meisten). Obst
Abends ist mein Problem. Ich weiß nicht was ich ihm außer Milch Getreide Obst Brei geben soll. 🤷♀️