Hallo ihr lieben!
Ich bin mir unsicher, ob ich das nachts wirklich richtig mache. Ab wann stillt ihr euer Baby nachts? Also unsere kleine ist bald 8 Wochen alt und ich hole sie meistens aus dem Beistellbett, wenn sie anfängt zu meckern. Oft ist sie dann aber noch im Halbschlaf.
Wartet ihr länger ab, bis Eurer Kind sich (mit schreien?) bemerkbar macht oder macht ihr das genauso?
Seit Beginn eigentlich hat sie alle 2h Hunger 🤷♀️
Zeitpunkt nachts stillen
Ich denke das ist richtig so. Wenn du wartest bis sie schreit, dauert es vermutlich auch länger bis sie wieder in den Schlaf findet - verstehe nicht ganz warum du darauf warten möchtest - aber kannst es ja mal probieren - vielleicht meckert sie sich ja in den Schlaf zurück
Ich bin mir eben manchmal nicht ganz sicher, ob sie nicht vielleicht weiter schlafen würde aber ich will sie ja auch nicht „quälen“. Sie meckert dann laut und rudert mit den Armen, die Augen sind geschlossen. Ich selbst bin natürlich beim ersten Pups schon wach 😂 Ich nehme sie dann raus und lege sie an, dann gehen auch die Augen auf und sie trinkt.
Das ist aber alle 2h und ich muss danach immer wickeln (weil Stuhlgang).
Ich stille wenn ich merke, dass meine Tochter sehr unruhig ist und kurz vor dem Aufwachen, oder sogar schon wach. Mittlerweile kann ich auch ganz gut sagen, ob eine Chance besteht, dass sie von alleine wieder in den Schlaf findet oder nicht. Aber meist, wenn sie so stark unruhig wird, dass ich wach werde, da geht es nur mit stillen. Manchmal Stille ich sie dann auch weil es einfach schneller geht, als zu warten bis sie sich beruhigt hat. So können wir beide wieder schneller entspannt einschlafen.
Ich bin beim kleinsten Mucks schon wach 🙄
Hallo!
Ich warte auch nicht, bis er schreit sondern stille sobald er unruhig wird oder ich ihn schmatzen höre. Das hat zum Einen den Vorteil, dass er besser wieder einschläft und zum Anderen, dass er nicht so hastig trinkt, dass er sich verschluckt oder Bäuerchen machen muss. Dann wären wir nämlich alle wieder putzmunter 😉. Meistens lege bzw. schiebe ich S. dann wieder zurück in sein Beistellbett 😴.
Unser Sonnenschein ist heute 11 Wochen alt 🥰.
Liebe Grüße ☀️🌱
Danke, das beruhigt mich irgendwie.
Meine ist leider dann trotzdem ganz wach weil ich danach immer wickeln muss 🙄 Das ganze dauert dann immer so ne halbe Stunde und alle 2h will sie gestillt werden. Seufz
Vor ein paar Wochen mussten wir auch noch öfters in der Nacht wickeln aber das wird weniger 😊👍🏼. Jetzt wickeln wir 1x oder keinmal mehr 🥳.
Das mit dem Wickeln wird irgendwann bestimmt besser. Unsere Dame hatte von einen auf den anderen Tag so um die 12. Woche rum plötzlich nur noch jeden 3./4. Tag Stuhlgang. Jetzt reicht einmal Wickeln nachts. Aber stündlich stillen ist geblieben 😉 Das machen wir im Liegen und so schläft sie einigermaßen schnell wieder ein.
Ich streiche immer sanft mit meiner Fingerspitze an den Bäckchen neben dem Mund entlang. Wenn er dann suchend den Mund aufmacht, weiß ich, dass es Hunger ist. Wenn er den Mund zukneift, meckert er nur kurz und schläft dann weiter. Vlt klappt das bei euch ja auch... 😁
Schreien ist ja die allerletzte Stufe. Ich nehme Motte auch immer, sobald sie unruhig wird. So wird keiner richtig wach (na gut, ich vielleicht 😂).
Inzwischen ist sie 1 und jetzt warte ich auch ab und zu kurz ab, ob ich sie so beruhigt krieg. Also mit „Sch“ und streicheln. Aber wenn ich merke, sie wird immer zappeliger, kommt sie auch an die Brust. Denn ein schreiendes Kind braucht doch nachts echt niemand :D
Hi,
ich würde mal testen, ob sie wirklich aufwacht. Vielleicht schläft sie ja wieder ein. Finde dein Vorgehen aber sonst genau richtig. So trinkt sie und schläft ruhig weiter. Schreien muss sie sicher nicht. Und in dem Alter sind die 2h nichts ungewöhnliches. Könntest höchstens probieren ob sie allein mit streicheln wieder einschläft, bevor sie richtig wach ist