Hallo!
Ich habe bereits vor der Schwangerschaft mit Übergewicht gekämpft und möchte die Problematik jetzt wieder angehen. Meine Kleine ist 8 Wochen alt und ich stille voll. Mir geht es nicht hauptsächlich ums abnehmen (wegen des Stillens) aber ich würde mit WW gerne wieder BEWUSST essen. In der SS war das eher nach Lust und Laune 🙈 Ohne ein paar Regeln oder ein Programm, kann ich mich aber nicht motivieren. Bzw. ich brauche etwas, an was ich mich halten kann.
Meine Frauenärztin hat nur abgewunken und gesagt „essen Sie einfach gesund“. Leider hat sie nicht wirklich zugehört.
Hat jemand Erfahrung mit Weight Watchers in der Stillzeit? Ich habe es früher real gemacht, weiß also prinzipiell wie Ww aufgebaut ist.
Weight Watchers während Stillzeit
Hallo, ja ich habe letztes Jahr während ich voll gestillt habe mit ww angefangen! Dadurch habe ich regelmäßig und gesünder gegessen. Ich sehe da kein Problem drin, man hat ja auch viel mehr pkt zur Verfügung.
Viel Erfolg und alles liebe
Hi, WW hat da gut nachgebessert. In der App gibt es jetzt verschiedene Programmmöglichkeiten. U.a. Wirst du gefragt, ob du voll- oder teilstillst! Du kannst dir da ja auch einfach Rezepte und Motivation holen, ohne direkt abzunehmen. Im Übrigen sagt meine Stillberaterin, dass man natürlich keine FDH Diät machen sollte, die Milchmenge aber nicht davon abhängt, dass du nun mega viel essen musst. Sonst würden ja in Zeiten von Hungetsnöten alle Babys verhungern. Ich mache auch WW und es hilft mir, mich einfach gesünder zu ernähren und auf Zucker zu verzichten. Und das kann für mein Baby ja nicht schlecht sein!
Danke für deinen Beitrag! Ja, so möchte ich es auch nutzen. Einfach schon mal in die Ernährungsumstellung hinein kommen. Abnehmen würde ich dann richtig erst nach dem stillen wollen ;)