Spargel in der Stillzeit

Hallo ich habe mal gehört das man mit spargel in der Stillzeit aufpassen sollte denn es geht viel davon in die Milch über und Kinder wo den Geschmack nicht wollen verweigern dann die Milch

Stimmt das?

1

Habe mich nicht getraut es zu testen... aber wenns dann so hässlich riecht wie im urin kann ich das Baby verstehen, wenn es nicht trinken will.

Ich liebe Spargel, aber ich will es nicht riskieren.

2

Versuchen kann man es auf jeden Fall. Die Muttermilch schmeckt ja nicht für immer danach. Wird übrigens über Knoblauch auch gesagt. Hast du Spargel in der Schwangerschaft gegessen? Dann wird es wahrscheinlich kein Problem sein, weil dein Baby den Geschmack schon vom Fruchtwasser kennt. Ich habe in der Schwangerschaft richtig viel Spargel gegessen. Liebe die Spargelsaison. 😍 Also esse ich es auf jeden Fall.

3

Also ich stille voll und habe erst letzte Woche Spargel gegessen. Mein Kleiner hat die Milch nicht verweigert sondern ganz normal getrunken.

4

Laut meiner Hebamme darf man alles :) Sachen wie Spargel eher nicht in rauen Mengen. Auf jedem Fall hatte ich heute mittags schön viel Knoblauch und gerade Spargel, mein kleiner hat wie gewohnt ganz gut getrunken

5

Hallo, ich habs selber noch nicht ausprobiert, aber eine Freundin (drei Kinder, alle gestillt) hat erzählt, sie hatte wirklich nur ein einziges Mal das Problem, dass eines ihrer Kinder beim Stillen länger geschrien hat und sich eine Nacht lang komplett geweigert hat zu trinken. Und das war, als sie Spargel gegessen hatte.
Ich stille auch und esse ganz normal, aber das einzige, worauf ich verzichte, ist Spargel.

6

Ich hab in den letzten Tagen 3x Spargel gegessen & das Baby trank nicht weniger genüsslich als sonst.

7

guten Morgen,
witzig wäre ob jemand sagen kann ob dann der babyurin nach Spargel riecht? hat da jemand Erfahrungswerte?

9

Ist mir bisher nicht aufgefallen. Also wenn, dann nicht auffällig stark.

15

Nein der Urin von Motte hat nicht nach Spargel gerochen :D nur der Mama-Urin riecht komisch 😂

8

Ich habe in der Stillzeit Spargel gegessen und mein kleiner hat ohne Probleme getrunken. Jetzt mit 10 Monaten liebt er Spargel über alles 🤷🏻‍♀️ gerochen bin Urin habe ich allerdings noch nichts 😅 vielleicht ist er aber auch kein ausscheider 🙈

10

Probiers einfach aus! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, pump vorher etwas Milch ab, damit du im Notfall die eine Mahlzeit ersetzen kannst.

Bei mir hat bisher noch kein Lebensmittel die Milch "verdorben" - weder Spargel noch Knoblauch oder Senf.