Wann von Pre auf Kuhmilch?

Frage steht ja oben ...wann habt ihr die Pre ersetzt?

Lg

2

Solange das Kind aus der Flasche trinkt sollte Pre nicht ersetzt werden. Kuhmilch ist für Kälber, Muttermilch bzw. Pre für Babys.

1

Wir haben es ungefähr mit 18 Monaten hin und wieder versucht, aber sie wollte es partout nicht und hat nach ihrer Mi gerufen. Die trinkt sie jetzt mit 2 Jahren immer noch.
Liebe Grüße 😊

3

Nie...bei beiden Kindern gab es aus der Flasche ausschließlich Pre - bis ca 2,5 Jahre.

Ansonsten trinken sie Wasser oder Saft.
Milch eigentlich gar nicht - manchmal einen Kakao.

VG Isa

4

Warum sollte man das tun?

5

Ich stille zwar, aber trotzdem: von Ersetzen kann man nicht sprechen. Wenn dein Kind zb noch 400 ml Pre am Tag trinkt, wäre das zu viel an Kuhmilch. Bis zum 1. Geburtstag soll ein Kind maximal 200 ml Kuhmilch zu sich nehmen. Aber nicht zum Trinken, sondern im Brei oder später im Müsli.
Danach sollte es 300 ml Kuhmilch trinken (oder weniger, wenn es Joghurt o.Ä. isst) Plus 1 Scheibe Käse. Das gilt aber nicht, wenn das Kind stillt oder Pre trinkt, dann bekommt es genug.
Krümel werde ich mit einem Jahr abstillen. Pre hat er noch nie angenommen und daher bekommt er dann die nötige Menge Kuhmilch um den Calciumbedarf zu decken.

6

Für Dich zur Info, mit Kuhmilch deckst du nicht den Calciumbedarf Deines Kindes. Im Gegenteil, Kuhmilch hemmt die Calciumaufnahme.
Das ist leider nur ein Mythos, dass Milch so gut und wichtig wäre. Wenn du abstillen möchtest, ist Pre die bessere Alternative zum ersetzen
Alles liebe 😊

7

Danke, aber mein Kind hat Pre immer verweigert und Kuhmilch liebt er. Mir bleibt da keine Wahl 🤗

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, bei uns gab es das erste Jahr Pre als Flaschenmilch. Wenn ich Grießbrei gemacht habe oder so (was auch wir Großen essen), gab es das natürlich mit Kuhmilch, habe nichts mit Pre angerührt, sondern normal gekocht und das bekam sie mit 8 Monaten. Die Menge ist auch kein Problem. Richtige Milchmahlzeiten ersetzt haben wir ehrlich gesagt erst mit 15 Monaten oder so, wo sie nur noch ein/zwei Flaschen Milch getrunken und sich an den Geschmack gewöhnt hat. Also Milchbrei/ Müsli gab es mit Vollmilch, Flaschenmilch nur Pre bis 15 Monate (da sie es vorher nicht mochte, sonst auch schon etwas eher). lg