Hallo.
ich wollte mal fragen, ob es noch jemanden so geht.
mein Sohn 6 Wochen alt schläft beim stillen ein und nach 2-3 Minuten will er einen Nachschlag. ich lass in inzwischen nach dem ersten essen auf mir liegen und warte bis er wieder aufwacht um weiter zu essen. wem geht's noch so?
einschlafen beim stillen
Ist ganz normal.
Wecktipps meiner Hebamme;
- Füße massieren
- über den Rücken streichen
- wickeln
Denn gehts meist weiter ;) Saugen ist eben seeeehr anstrengend.
Ich ergänze:
- Ohrläppchen kitzeln
Und der ultimative Trick meiner Hebamme, das einzige was bei uns geholfen hat:
-sich zurücklehnen. Im moment wo er dachte ich nehme ihm die Brust weg, hat er schön weitergetrunken :)
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Aber so wie du es machst, ist ja auch ok :)
Und mit steigendem Alter wünschst du dir deine Ruhe beim stillen zurück. Dann hampeln sie plötzlich an der Brust, drehen den Kopf in alle Richtung beim stillen usw 😂😂😂
Das kann ich nur bestätigen 😅
Hier ist aktuell alles spannender als trinken ... es wird regelmäßig mit mich geduscht wenn der msr gerade eingesetzt hat und man aber woanders gucken muss und eine Mahlzeit dauert eeeewig ...
Also Füße kitzeln und genießen 😉
Oh das kenn ich auch noch. Alles voll mit Milch. Einmal passiert, als ich unterwegs im Auto gestillt hab, es hängt in jeder Ritze, nicht alle erreichbar 🙈
ich ergänze noch ausziehen 😊
als Tipp von meiner Hebamme wenn mein kleiner Mann zu verpennt ist. Wer ein bisschen friert der schläft nicht so schnell ein😋