Guten Abend, ich muss mir wie so oft mal wieder Rat holen.
Dieses blöde beikost Thema macht mich noch fertig.
Da meine Tochter jeglichen Brei verweigert, machen wir seit 3 Wochen blw. Sie ist knapp 8 Monate.
Seit 2 Wochen hat sie schlimme Verstopfung und nichts, wirklich nichts hilft. Und wenn etwas hilft, dann genau 1 mal. Habe ihr schon zwei mal microlax gegeben als sie schmerzen hatte. Aber das ist doch keine Dauerlösung. Mein Kinderarzt ist noch eine Woche im Urlaub.
Probiert haben wir: Milchzucker, pflaumenbrei, pflaumensaft, noch öfter trinken anbieten, bauchmassage, geriebenen Apfel.
Oder ist das in dem Ausmaß noch normal und erledigt sich bald von selbst, wenn der Darm sich an die Kost gewöhnt?
Liebe Grüße
Verstopfung nach beikosteinführung
Zäpfchen auch gegeben? Ich würde mit BLW pausieren bis sich der Darm wieder normalisiert.
Ne Zäpfchen bisher nicht, was sind das denn für welche?
Bulboid heissen sie. Selber aber noch nicht gebraucht. Natürlich nur für den Notfall.
Hallo, probier doch mal Birne, wenn sie schön weich ist, kann sie als Fingerfood angeboten werden. Ich würde auch zwischendurch immer mal wieder Wasser anbieten. Gibst du noch Pre?dann vielleicht mal 1 Löffel weniger Pulver verwenden.
Birne hab ich auch schon versucht, ganz vergessen.
Schmeckt ihr aber leider bisher nicht.
Ja, sie bekommt pre, ist das nicht „schädlich“ weniger Pulver zu geben? Hatte das mal gehört
Habe ich noch nie gehört, vielleicht ist es schädlich wenn man die Pre auf Dauer falsch dosiert. Ggf. kannst du auch mal Fencheltee probieren. Bewegung regt auch die Verdauung an, nackig strampeln lassen und Fahrrad fahren. Bauchmassage ist auch gut, von Weleda gibt es ein Baby Bäuchein Öl.
Huhu,
was genau heißt schlimme Verstopfung- also geht gar nix oder bissl oder oder?
Wie viel isst und trinkt sie denn über den Tag verteilt?
Und geriebener Apfel wird schnell braun und stopft dann eher soweit ich weiß...
VG
Es geht garnichts, obwohl sie dolle drückt. Und wenn dann mal was kommt dann wirklich nur gaaanz wenig und das ist sehr hart.
Sie isst zu jeder Mahlzeit mit uns mit, allerdings landet noch nicht viel im Magen, dabei bekommt sie immer ein paar Schlucke Wasser, danach pre ( pro Tag vllt so 500/600ml). Sie war noch nie die beste „Esserin“
Ah ok - dann würde ich tatsächlich die Pre verdünnen, in dem ich erst mal 10ml Wasser als vorgesehen einfüllen würde.
Ansonsten weiß ich grad nicht mehr was du schon geschrieben hattest was ihr macht, aber ich würde ggf noch natürtrüben Apfelsaft versuchen, Bauchmassage ist immer gut. Manche geben auch nochmal Bigaia Tropfen o.Ä.
Hallo,
geriebener Apfel stopft. Milchzucker hilft bei vielen Menschen gar nicht oder verschlimmert den Zustand noch. Leider hält sich das hartnäckig. Du kannst in der Apotheke Lactulose-Sirup holen. Das ist quasi nochmals gespaltener Milchzucker und hilft gegen Verstopfung.
Was gibst du denn zu essen? Unsere drei Kids haben zwar Brei bekommen aber die Große hat anfangs Gemüse bekommen, so wie es halt üblich war, und hatte echt lange mit Verdauungsproblemen zu kämpfen. Sobald ich das Gemüse weggelassen und nur noch Obst gegeben habe war es gut. Ein paar Wochen später klappte auch das Gemüse problemlos. Bei den beiden Kleinen hab ich sofort nur Obst gegeben und sie hatten nie Verdauungsprobleme. Vielleicht ein Ansatzpunkt?
LG
Guter Tipp, werde ich heute direkt in der Apotheke besorgen. Den Tipp mit dem geriebenen Apfel hab ich von meiner Hebamme!? Naja aber gut zu wissen.
Obst mag sie leider nicht sonderlich, Banane geht aber in der jetzigen Situation kontraproduktiv.
Ansonsten bekommt sie alles querbeet, Nudeln, Brot, Gemüse (nichts was stopft wie Kartoffeln und Möhren,) wir verzichten auf Weizenmehl und nutzen nur dinkelprodukte. Das könnte aber nicht im Zusammenhang stehen, oder?🤷♀️
Roher Apfel stopft angeblich, gedünsteter aber nicht.