Wie lange habt ihr voll gestillt?
Wie lange baby stillen
6 Monate
1.tes Kind 4 Monate
2.tes Kind 6 Monate (nach zwei Wochen ging’s doch wieder zurück zur Milch, bis zum 8ten Monat)
3.tes Kind 7 Monate
Wir haben 6 Monate vollgestillt, ab dem 7. mit Beikost begonnen, allerdings hat dies nicht so gut geklappt, dass wir nochmal 2 Wochen komplett Pause gemacht haben. Bis zum 9. Monat hab ich trotzdem noch hauptsächlich gestillt.
Wir haben nach dem 4. Monat mit der Beikost begonnen, was auch gut vertragen wurde. Unsere Ärztin hatte es empfohlen, da es wohl das Allergierisiko senken soll. LG
Kleiner Einschub: diese Annahme gilt als völlig veraltet und ist auch nicht bewiesen ;) aber wenn es bei euch gut läuft, ist das ja egal :D
Wir werden in gut 4 Wochen mit beikost starten. Maus ist dann 6 Monate.
Mal gucken wann dann nennenswerte Mengen gegessen werden 😅
6 Monate voll, dann bis 1 Jahr auch gelegentlich mal voll, jetzt mit 15 Monaten noch leider relativ oft, reduzieren ging noch nicht. Essen geht meist ganz gut
Bis vor 4 Tagen 😅 also genau 5 Monate
Wobei wir natürlich jetzt noch keine volle Stillmahlzeit ersetzt haben, aber der Brei wird schon ganz gut angenommen.
5,5 Monate hab ich voll gestillt. Ab da gab es Beikost (BLW).
Motte hat aber, bis sie 10,5 Monate war, kaum gegessen und ich hab sie alle 2-3 Stunden gestillt. Seitdem steigerte sich ihre Menge und ich stille inzwischen (12,5 Monate) tagsüber nur noch einmal. Nachts aber immer noch alle 1-3 Stunden 🥴
7 Monate 😊 ab dann gab es Mittags Brei. Die ersten 2 Wochen wurde aber noch mal hin und wieder vollgestillt...