Wie oft stillt ihr euer Baby noch nachts mit fast 5 Monaten?

Guten Morgen Muttis.

Meine Frage steht ja bereits oben, wie oft stillt ihr noch nachts? Also wie sind jetzt seit einigen Wochen /Monaten bei 2x stillen, das erste Mal gegen 23-1uhr (da trinkt er auch gut) und das 2te mal dann wieder 3h später (da trinkt er kaum was), nur mit Nuckel gibt er sich nicht zufrieden 🙄Zwischendurch stehe ich noch mehrmals auf und geben ihn den Nuckel. Momentan bin ich echt fertig und man merkt auch das er ab 4uhr echt unruhig wird und nicht mehr so richtig in den Schlaf findet. Jetzt bekommt er auch gerade noch seinen ersten Zahn, das Zahnfleisch ist dick und rot, man sieht schon den Zahn darunter.

Liebe Grüße

1

Hi und guten Morgen🤗
Meiner ist seit gestern 5 Monate und bei uns ist es genau so wie bei euch. Ich stille meistens gegen 0.30 und dann wieder um 3 und um 5. Also dann alle 2 Stunden. Er trinkt bei jedem Stillen ungefähr gleich viel. Bei uns kommt gerade Bauchweh durch die Breieinführung dazu. Er ist ab 4-5 dann total unruhig. Werde heute ein anderes Gemüse ausprobieren...wir glauben hier auch das der erste Zahn vor der Tür steht. Er sabbert total bei sich auf die Unterlippe und auf unseren Finger und hat immer rote Wangen...mal sehen wann man was fühlt🥰

Aber es ist mit dem stillen wie alles auch total unterschiedlich. Wir haben eben "Pech" eine Bekannte von mir stillt auch voll, die Tochter schläft von Beginn an durch. Wenn überhaupt stillt sie ein Mal in der Nacht🤷‍♀️ so ist das😅 alles gute euch😊

4

Danke 😊Ja genau das mit den Brei kommt bei uns auch noch dazu, ich gebe jetzt Pastinaken weil er bei Karotte 5Tage keinen Stuhlgang hat und sich richtig quält.
Und bei uns auch ab 4 uhr ziemlich unruhig und 6uhr wach.

6

Okay. Ja ich hatte Brokkoli gegeben. Aber das hat er überhaupt nicht vertragen. Fange jetzt auch mit Karotte an. Bin gespannt wie das wird. Ich finde Pastinaken sehr teuer und die werden bei mir irgendwie so schnell schlecht...Zucchini könnte ich mir auch noch gut vorstellen oder Kürbis. Süßkartoffeln wäre auch ne tolle Option. Jepp bei uns ist die Nacht auch um 6 vorbei, meistens dann mit der erlösenden 💩Windel😅🥴

weitere Kommentare laden
2

Bei uns ähnlich, das erste Mal stillen in der Nacht trinkt sie gut und viel, das zweite mal ein bisschen weniger 😄 wenn sie dazwischen mal unruhig wird klappt es manchmal mit Schnuller, manchmal nicht 😅 sie schläft allerdings nur die erste nachthälfte in ihrem Bett und ab dem ersten Mal trinken bei mir, da geht das schnulli suchen so im Halbschlaf. Wenn ich jedes Mal aufstehen müsste, würde ich auch wahnsinnig werden 🙃

3

B. ist 5,5 Monate alt und ich stille ihn nachts durchschnittlich alle 1,5-2 Stunden. Manchmal kommt er auch jede Stunde. Er braucht das, um wieder in den Schlaf zu kommen, Schnuller nimmt er seit ein paar Wochen nicht mehr 🤷🏻‍♀️. Ist bei uns genauso, dass er unruhiger wird/häufiger zum stillen kommt, je näher der Morgen kommt. Spätestens zwischen fünf und sechs Uhr ist die Nacht dann beendet.

9

Same here! Unserer kommt seit 3 Monaten stündlich 🙈 richtig trinken tut er aber nur um 11 und um 3...

11

Ach wie schön 😅🙈.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen mit ca. neun Monaten abzustillen. Wenn das hier so weiter geht, frage ich mich allerdings, wie das funktionieren soll 🙈.

5

Also ich sehe schon wenn ich das hier so lese, das ich nicht die einzige bin die morgens nen Osaft mit einen Schuss Vodka vertragen könnte 😂

7

Haha herrlich. Das ist doch aber schön das eigentlich viele das gleiche "Leid" tragen und man immer wieder Gleichgesinnte findet🥰😆

8

guten morgen. meine maus kommt auch etwa alle 2-3 std ,mal mehr nuckeln mal gleich trinken. nuckel nimmt sie gar nicht. sie ist mittlerweile 7,5 monate, hat sich aber nie was geändert.
sie schläft auch neben mir, aufstehen würde für mich noch weniger schöaf bedeuten, so schlafe ich oft wieder ein, sobald sie an der brust ist.

bei ihr ist zwar auch die nacht 6 vorbei, aber meistens schläft sie gegen 7 noch mal ein, wenn wir liegen bleiben. aber das ist auch etwas abhängig, wann der bruder (3) aufwacht...

also es kann sich alles noch sehr ziehen, was aber vollkommen normal. ist ja auch nicht nur nahrung, sondern aich flüssig.

ach und zu der verstopfung, gib auch wasser oder tee dazu. durch die umstellung von flüssig auf fest, muss der darm natürlich mehr leisten und wenn meine wesentlich mehr trinkt dann ging dann immer besser. ich hatte anfangs auch diesen fencheltee mit apfelsaft verdünnt gegeben, da war mehr geschmack drin, hatte sie leichter getrunken. jetzt trinkt sie auch wasser pur.

alles gute

24

Wann hast du angefangen noch Flüssigkeit dazu zugeben und aus was trinkt sie?

31

ab dem 3. tag wo es beiskost gab immer mal was dazu angeboten, aber sie hat dann auch schon eine grössere menge gegessen... es waren am anfang nur 10 ml aber hat sich dann schnell gesteigert.

da sie die nuckelaufsätze absolut nicht akzeptiert trinkt sie aus einer schnabeltasse bzw schon diese hartplaste aufsätze.. glaube die sind erst ab 12 monate steht drauf..
aber für unterwegs sind die gut und klappt jetzt wunderbar..

12

Guten Morgen

Meiner wird diese Woche 5 Monate und ich stille 2-3x pro Nacht. Er geht ca 20.30 ins Bett. Dann 1uhr, 4uhr, 6uhr... und wacht meistens um 8 uhr auf. Oder manchmal auch nur 2x. Er trinkt aber immer richtig.

Ich hoffe es wird bald weniger, da ich bald wieder Teilzeit arbeite.

13

Alle 60 bis 90 Minuten.

15

Hallo,
Meine ist bissl mehr als 5,5 Monate alt.
Bis vor 2 Wochen habe ich alle 1,5h bis 2h stillen müssen - und da hatte sie echt Hunger.
Nun ist dieser furchtbare Schub vorbei (waren von 14-21 Wochen drinnen 🥵🥵) und haben mit Brei angefangen.
Jetzt isst sie 19.30 vorm schlafen, 0 Uhr ca - dann gehen wir schlafen, dann zwischen 3 und 5 Uhr und 7 Uhr rum. Mittlerweile bekommt sie 19.30 und 0 Uhr Fläschchen, die nächsten beiden Male Stille ich und tagsüber auch Fläschchen.

Lg

16

Meine kleine ist schon 7,5 monate aber wir stillen immer noch 2-3 in der nacht. Von durchschlafen sind wir noch sehr weit entfernt 😅

17

13 Monate und immer noch 6-18 mal nachts..

Dagegen finde ich, 2-3 mal nachts gar nicht sooo weit von durchschlafen entfernt 😂

18

Ja das stimmt ich bin auch schon sehr froh darüber dass es zumindest so mal ist. Der brei hat auch überhaupt keinen unterschied gemacht weil viele sagten das sättigt länger bei uns anscheinend nicht 🤷😅

weitere Kommentare laden