Hallo ihr lieben,
Ich bin irgendwie total am Ende meiner KrÀfte und brauche eure Hilfe ...
und zwar geht es um meine Tochter - sie wurde in der 37. ssw geholt und kam mit 2280g auf die Welt also eine ganz zierliche ...
jetzt wiegen wir sie so alle 2 Wochen und mir ist aufgefallen das sie nach der Impfung abgenommen hat ( bei der U3 hatte sie 3145g heute 3680g und vor der Impfung letzte Woche 3750g ..) ist das denn möglich ? - mir ist auch aufgefallen das sie Durchfall hat (also mehr scheisst als sonst đ€ ) .. Fieber hat sie Gott sei dank keinen, ist aber sehr schlecht gelaunt- sehr anhĂ€nglich und schreit sehr sehr viel seit wir die TĂŒbinger Schiene tragen (HĂŒftdysplasie) - hatte auch mit BlĂ€hungen zu kĂ€mpfen da hab ich ihr Lefax gegeben .. vor der Schiene war sie so ein friedliches Kind und jetzt ist sie total unruhig und laut meinem GefĂŒhl total gestresst- sie gewöhnt sich einfach nicht dran đ€·đ»ââïž Laut BauchgefĂŒhl des Arztes muss sie die noch 4 Wochen tragen ...
ich bin langsam echt am Ende und funktioniere nur noch, nachts schlafe ich nicht und tagsĂŒber bin ich alleine ohne Mann der sie mir aber auch nicht abnehmen kann weil sie bei allen anderen nur am weinen und quengeln ist đ€·đ»ââïž Sie ist wirklich nur in meinen Armen entspannter .. ich mache mir groĂe Sorgen - vor allem Wenn ich wie vorhin von einer Freundin höre das ihr kleiner (ein FrĂŒhchen ist der mit 2240g kam jetzt die 4500g geknackt hat und jĂŒnger ist als meine kleine (flaschenkind )) fang ich an zu zweifeln ob sie ĂŒberhaupt an meiner Brust richtig trinkt bzw satt wird und ich genug habe ?!? obwohl sie ein spuckkind ist đ€ tut mir leid fĂŒr die ganzen Rechtschreibfehler, ich hoffe ihr könnt mir helfen â„ïžâ„ïžâ„ïž
Ach und beim Kinderarzt hab ich angerufen der meinte nur solange sie nicht noch mehr abnimmt ist es normal nach einer Impfung đ€·đ»ââïž
Stillkind 2 Monate alt (9wochen) nimmt ab, HILFE đ°
Zum Problem mit der Schiene kann ich leider nix sagen, aber unsere Kleine hat nach Impfungen auch immer etwas abgenommen. Sie ist sowieso danach tagelang zu nichts zu gebrauchen, schlĂ€ft extrem viel, ist sehr anhĂ€nglich und ungewohnt still. Wenn der Kinderarzt es nicht bedenklich findet und sie sich sonst gut entwickelt, wĂŒrde ich mir keine Gedanken machen. Die Gewichtsentwicklung ist doch auch nicht bei jedem Kind gleich. Der Sohn einer Bekannten ist genauso alt wie unsere Tochter und wiegt fast 2 Kilo mehr. Kannste nix machen
Danke fĂŒr deine Antwort das beruhigt mich zu hören đđ» Unsere ist zwar nicht still im Gegenteil aber sonst passt alles auch bei uns đ
Hast du eine waage zu Hause ? Wenn ja, dann kannst du doch Mal 24 oder 48 Stunden lang stillproben machen. In eine Tabelle kommt die Zeit, wann sie getrunken hat, wieviel sie vorher wog und wieviel danach. Dann die Differenz (soviel hat sie getrunken). Hat mich etwas entspannt als ich nicht wusste, wieviel sie an der Brust trinkt. Und ĂŒber den Daumen gepeilt sagt man ja ein Sechstel des Gewichts pro Tag. Wenn sie jetzt 3680g wiegt dann sollte sie ca. 600ml am Tag trinken, wenn du sie ca. 7 Mal stillst also ca. 85ml pro Mahlzeit. Das sind alles natĂŒrlich nur ca. Werte aber den Tipp habe ich von der Stillberaterin. Alles gute âșïž
Genau das wĂŒrde ich nicht mache weil es total verunsichert und verrĂŒckt macht.
Ich wieder sie 1x pro Woche wiegen möglichst unter Ă€hnlichen Voraussetzungen. Wenn eine Hebamme vorhaben ist, wĂŒrde ich die kontaktieren dann kann die noch genauer wiegen.
Sonst 1x ohne Kind auf die Waage und einmal mit . Das ist keine genaue wiegung aber du siehst in welche Richtung es geht.
Sonst konsequent alle 2-3 h anlegen.
Wir haben uns eine Waage ausgeliehen in der Apotheke weil wir anfangs das Gewicht kontrollieren mussten đ€Ż das hat mich so verrĂŒckt gemacht (3x am Tag hab ich gewogen) eigentlich wollte ich das nicht mehr đ der kleinen geht es heute viel besser .. Vill war es nicht nur die Impfung sondern auch noch ein Schub dazu đ€·đ»ââïž
Danke fĂŒr deine Hilfe đ„°
Hallo du, meine Maus muss auch eine tĂŒbinger Spreizschiene tragen und wir sind sie hoffentlich morgen los.
Kann es sein dass dein Kind nicht richtig anlegen kann, seitdem sie die Schiene trĂ€gt? Das Problem habe ich: sie erfasst die Brust nicht richtig. Ich kann sie ausschlieĂlich nach hinten gelegt stillen.
MÀuschen trÀgt die Schiene schon seit ihrem (ich glaube) ca. 10 lebenstag deswegen hatte sie sich ganz gut dran gewöhnt. seit zwei Wochen allerdings ist sie nur am jammern beim Anziehen.
Kannst du sie vielleicht mit der Schiene zusammen in ein Tragetuch setzen das hat bei uns sehr geholfen.
Wir hatten von Anfang an Probleme mit dem Gewicht also haben wir regelmĂ€Ăig das Gewicht kontrolliert. die stillproben haben wahnsinnig gemacht und total verunsichert. Meine Hebamme ist nicht so eine KoryphĂ€e im Bereich stillen.
Im Moment bin ich in begleiteter Beratung im Forum stillen -und- tragen. ( wegen Corona kann ja im Moment keiner kommen) . Das tut mir persönlich sehr gut und ich arbeite gerade eine Reduktion des zufĂŒtterns.
So gut wie alle Flaschenkinder in meinem Bekannten und Freundeskreis haben schneller zugenommen. Solange der Kinderarzt meint es ist unbedenklich musst du dir keine Sorgen machen.
Lg
Hey âșïž
Hm also beim anlegen habe ich eigentlich keine Probleme, also mir ist auch nicht aufgefallen das sie anders trinkt als davor đ
Komisch, mein Kinderarzt hat mir von so einer trage & Tuch abgeraten gehabt đ€
Heute war ich beim KinderorthopĂ€den und der meinte noch 4 Wochen und dann haben wir es auch geschafft wir kratzen schon an der 60 đ„ł
Wiegen mussten wir sie anfangs auch tĂ€glich das hat uns verrĂŒckt gemacht sie kam in der 37. Woche mit 2280g - ich glaub deswegen bin ich immernoch drauf hĂ€ngen geblieben das Gewicht so im Auge zu behalten đ
Gott sei dank hat sie wieder bessere Laune und das Gewicht hat sich wieder normalisiert also fĂŒr ihre VerhĂ€ltnisse đ lag wahrscheinlich wirklich an der Impfung đ€·đ»ââïž
Ich sollte aufhören sie mit den anderen Babys zu vergleichen was das Gewicht betrifft đđ
Seit ihr die Schiene los geworden? đ€©
Hallo, wir sind die Schiene endlich los wir mĂŒssen Sie nicht einmal mehr nachts tragen. Jetzt ist das Schlafen erstmal ungewohnt.
Zum Tragen im Tragetuch hatte der Arzt zu mir auch Nein gesagt.
Zu Hause habe ich es dann meiner Hebamme nd der Stillberaterin erzÀhlt und sie meinten der Arzt hat sich bestimmt verhört und dachte ich möchte sie ohne Schiene im Tragetuch tragen.
Also habe ich sie weiterhin mit Schiene im Tragetuch getragen. Also es ist kein ganzes Buch sondern eher so eine Mischung aus Bondolino und Tragetuch.
Wir mĂŒssen immer noch das Gewicht kontrollieren aber immerhin fangen wir langsam an das ZufĂŒttern zu reduzieren.
Liebe GrĂŒĂe und hoffentlich seid ihr die Schiene auch in vier Wochen los