Hallo alle zusammen
Mein kleiner Prinz ist jetzt fast 8 Monate alt seit 2 Monaten haben wir die Beikost eingeführt,trotzdem stille ich tagsüber noch 3-4 mal und nachts 4-6 mal.
Seit einer Woche bekomme ich ihn aber nicht mehr zum stillen tagsüber.
Er ist abgelenkt und Zappelig.
Nun meine Frage wird das wieder besser?
Ich möchte solange wie möglich stillen da das Allergierisiko hoch ist bei ihm.
Viele liebe grüsse Sophie und Jonte
Kein Stillen in Sicht
Aber nachts trinkt er immer noch, oder? Ich würde meinen, er hat schon genug Abwehrstoffe bekommen und bekommt sie auch weiterhin, würde mir keine Sorgen machen. Was sich in deren Köpfen abspielt, wissen leider nur die Kleinen :)).
Lass ihn.
Wenn er nachts noch trinkt ist doch alles gut. Dein Körper stellt sich darauf ein. Es gibt viele die noch lange nur nachts stillen
Wenn er tagsüber nicht stillen will, lass ihn doch. Dann holt er es sich einfach nachts, was er braucht :)
Stillen nach Bedarf bedeutet ja, dass dein Kind entscheidet, wann und wieviel ;)
Tagsüber sind viele abgelenkt, dann holen sie es nachts nach. Ist null Problem :)
Naja das zusätzliche Problem ist das er sonst tagsüber nichts trinkt.
Ich biete permanent und ständig wasser und Tee an aber er spuckt alles aus.
Wenn wir tagsüber nicht stillen bekommt er garnichts zu trinken.
Dann trinkt er nachts. Solang er Pippi macht und die Fontanelle im Liegen straff ist, passt das. :)
Anbieten kannst du natürlich. Aber solang er nachts trinkt und das gut und ordentlich, sehe ich keine Probleme. Und im Essen ist ja auch Flüssigkeit :)