Baby nimmt keine Flasche an

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist nun fast 6 Monate. Bis sie etwa 4 Monate alt war, hat sie problemlos von meinem Mann oder anderen in meiner Abwesenheit ein Fläschen genommen. Dabei war es ihr vollkommen egal ob es Muttermilch oder Pre war. Nun nimmt sie leider gar keine Flasche mehr an und schreit solange bis ihr die Brust angeboten wird.

Wie können wir sie an die Flasche gewöhnen?

Sie soll nicht abgestillt werden, aber es sollte ja trotzdem eine Alternative geben, ich muss und möchte ja auch mal länger als 2h weg sein können.

Falls das wichtig ist, sie bekommt mittags und abends Brei, isst sehr gerne und gut.

1

Hier war es ähnlich. Bis sie 16 Wochen war, nahm sie die Flasche. Dann nicht mehr.

Sie ist 13 Monate und daran hat sich nichts geändert. Mit Beikost hat es dann, als sie 10 Monate, geklappt, dass sie deutlich mehr gegessen und Wasser aus dem Becher getrunken hat, wenn ich weg war. Aber Flasche nimmt sie immer noch nicht, weder mit MuMi noch mit Pre.

Ich hab es angenommen. So ist es eben und ich hab’s auch überlebt, die Zeit geht tatsächlich doch schnell rum.

Inzwischen (13 Monate) stille ich tagsüber noch einmal zum Mittagsschlaf, wenn ich weg bin, schläft sie beim Papa aber auch einfach auf dem Arm ein. Aktuell bin ich aber nie weg 😂😂 man kann ja nirgends hin. Aber so prinzipiell.

Vor Corona war ich mal einen halben Tag in der Sauna, hat super geklappt. :) das nächste mal (wenn es wieder erlaubt ist) gehe ich dann statt 4, 8 Stunden. Ich freu mich jetzt schon wie Bolle :D

2

Wirklich geeeeenau das gleiche Problem hatten wir auch 😅 nur das ich aus verschiedenen Gründen komplett abstillen wollte/musste.
Wir haveb soooo viel Geld für Sauger, Nahrung usw ausgegeben und wirklich ALLES ausprobiert und nichts hat gebracht. Bis auf einmal der 5. Sprung vorbei war und sie 6 Monate alt wurde, hat es von einen Tag auf den anderen geklappt. Wir haben ihr die Flasche immer wieder spielerisch auf dem Boden angeboten und auf einmal hat sie sie getrunken (auch von mir!!!) und dass ging seit Februar so, dass sie keine Flasche genommen hat.

Vll noch ein paar Tage gedulden und immer wieder spielerisch zwischendurch anbieten 😊

3

Hallo,
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es nach dem Sprung klappt. Bei uns hat sie danach in der gute Laune Phase die Flasche angenommen. (ist fast 6 Monate)

Lg

4

Das wäre zu schön, wenn es bald einfach so klappt! :-)