Pre Nahrung vorkaufen ?

Hallo meine Lieben.
Ich bin aktuell in der 34ssw und mache mir über eine Sache Gedanken.
Ich möchte gerne stillen , wenn alles klappt . Was ist aber wenn es nicht klappt ?? Weshalb auch immer . Sollte ich eine Packung Pre Nahrung Zuhause stehen haben ?? Oder ist das quatsch und ich fahr zur Not einfach los und hole eine Packung??
Wie habt ihr das gehandhabt ?
Ich würde mich über Erfahrungen freuen
Liebe Grüße

1

Hi,
der Tip meiner Hebamme war ein kleines Notfallpaket zuhause zu haben. Denn wenn’s mal wirklich nicht klappt, dann sind Mama und Baby und vermutlich dadurch auch der Papa am Ende. Den Stress muss man sich nicht antun :)
Wir hatten einfach als Backup Fläschchen (in stillfreundlicher Form) und fertig angerührte Pre Milch von Aptamil. Gebraucht haben wir’s nicht

3

Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mir auch was kleines zur Not anschaffen .
Lg

2

Hallo ich hatte ein kleines Fläschchen mit fertiger pre von aptamil im Schrank zur Sicherheit. Alles gute

4

Danke für deine Antwort. Ich werde mir dann wohl auch was zur Not anschaffen .
Lg

5

Das sieht bestimmt jeder anders, aber ich würde nichts vorher kaufen.

Ich will ganz ehrlich zu dir sein. Viele Frauen tun sich schwer damit zu Stillen. Es gibt ganz unterschiedliche Gründe dafür und man braucht wirklich ein bisschen Durchhaltevermögen. Mir hat es geholfen keine Flasche und kein Milchpulver Zuhause zu haben. Es ist ein bisschen so als würde man bewusst keine Schokolade kaufen um nicht schwach zu werden. So war die Hürde doch noch auf´s Fläschchen umzusteigen größer.

Falls es dann wirklich absolut nicht klappt, dann kann man immer noch was kaufen. Selbst mitten in der Nacht kriegt man alles in der Notfallapotheke. So war es damals bei meinem 1. Kind. Wir haben nach vier Monaten aufgegeben und nachts um 3 die nächste Apotheke angefahren. Beim zweiten Kind hab ich es auch so gemacht und diesmal hat es geklappt.

6

Hallo. Gegen ein Notfallpäckchen ist nichts einzuwenden. Ich hab drei Kids, alle gestillt. Allerdings brauchte ich die „Sicherheit“ falls irgendwas ist. Unsere Apotheken sind leider nicht so schnell zu erreichen. Dann doch lieber schon was da haben, bevor das Baby wer weiß wie lange schreien muss.

Lg :)

7

Huhu,

ich musste bei beiden Kindern bereits im KH zufüttern und bekam aus dem KH genug Pre (diese fertig angerührten Flascherl) mit nach Hause für 2 Tage. So kamen wir gut hin und konnten dann entspannt nachkaufen, als klar war, wir brauchen noch was. Frag doch evtl in deinem KH nach, wie das dort gehandhabt wird.
Apotheken bei uns im Umkreis haben keine Pre vorrätig, da würde ich mich erst mal kundig machen.

VG und alles Gute

9

Ah okay das ist auch interessant zu wissen . Das werde ich dann mal nachfragen . Vielen Dank

8

Ich würde nichts besorgen, eher jetzt schon die Rufnummer einer kompetenten Stillberaterin raussuchen, die dir über Schwierigkeiten und Unsicherheiten hinweghelfen kann.

10

Das ist das Problem . Ich habe Nirgends einen Platz bekommen geschweige denn eine Hebamme gefunden.

20

Einen Platz brauchst du nicht, einfach Telefonnummer. Als-Stillen, laleche-Liga, schau auch mal bei „stillen und tragen“.

Hast du im Kreißsaal deines Entbindungskrankenhauses gefragt, ob eine Hebamme Nachsorge machen kann?

weitere Kommentare laden
11

Wir haben vorher nix gekauft. Habe mir keine Sorgen gemacht, dass das mit dem Stillen klappt. Nach der Geburt dann war ihr Zungenbändchen zu kurz, und sie konnte die ersten drei Taga die Brust nicht richtig zu fassen kriegen. (Wurde allerdings erst nach 6 Wochen entdeckt...) Ich habe aus dem Krankenhaus, 2 so Pre-Fertig-Fläschen, die man einfach aufwärmen muss mitgenommen für alle Fälle. Mein Freund ist dann noch als wir daheim waren los und hat 2 Flaschen und ne Packung Pre gekauft. Letztendlich kam in der ersten Nacht dann der Milcheinschuss und sie hat es geschafft zu trinken. (Zwar mit falscher Technik, aber immerhin) also letztendlich war der ganze Kram umsonst. Wir haben es zwar noch 2/3 Mal mit Pre oder Abgepumpter Milch versucht aber das wollte sie nicht. Auch im Nächhinein würde ich vorher nichts holen. Wie du siehst kann man auch alles fix so besorgen oder man lässt sich im Krankenhaus was geben, wenn es Hart auf Hart kommt.

12

Zu mir hatten alle gesagt das brauchst du nicht, man ist doch schnell in der Drogerie. Jaaa, allerdings kam ich sonntags heim und hatte somit nichts auf Vorrat. Zum Glück hat mir das Krankenhaus was mitgegeben um den einen Tag zu überbrücken. 🙈 Mein Milcheinschuss war sehr spät und der Kleine hat nur geschrien.

13

Mein Milcheinschuss kam nach 6 Tagen und fiel sehr mager aus. Ja, am Anfang reicht das Kolostrum, aber nach 3-4 Tagen wird es schon sehr knapp wenn das Kind nur schreit und man stundenlang am anlegen ist.

16

Es ist aber nicht schlimm wenn die Milch so lange auf sich warten lässt oder??
Also das Baby wird auch von der anfangsmilch satt ??

weitere Kommentare laden
14

Im Nachhinein bin ich froh nix zuhause gehabt zu haben, sonst hätte ich sicher schon lange abgestillt bzw am Anfang nicht durchgehalten.

Es werden sicher Momente kommen da fragst du dich ob dein Kind genug Milch bekommt. Aber es wird sicher klappen auch wenn der Anfang oft anstrengend ist 😉

15

Ja das stimmt . Das schöne ist ,ich habe 2 ältere Schwestern und die beiden stehen mir zur Seite,bei Hilfe oder Fragen. Auch das es am Anfang oft schwer sein kann und man am verzweifeln ist.
Ich glaube , wenn man mit viel Feingefühl und Ausdauer rangeht,klappt das schon . Wenn natürlich nichts anderes im Weg steht wie z.B keine Milch oder so.
Danke für deine Erfahrung
Lg