Hallo,
Meine 3 Tage alte Tochter ist ein Engel.
Tagsüber still ich sie und danach schläft sie.
Doch nachts klappt das nicht.
Ich stille (teilweise schläft sie schon ein) und wenn ich sie hinlege, sucht sie weiter nach der Brust (schmatzen und „meckern“).
Leg ich sie nochmal an, trinkt sie für 1-2 Minuten und schläft wieder ein.
Das geht immer so weiter, leg ich sie hin, fängt sie nach einer Weile wieder an zu schmatzen und meckern.
Ich bin aktuell noch im Krankenhaus und die Schwestern hier haben auch keine Idee.
Habt ihr vielleicht eine?
Danke und liebe Grüße
Hilfe: Neugeborenes will nachts dauerhaft Brust
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰
Mein Sohn brauchte die ersten 4 Monate 24/7 Körperkontakt und schlief nur durchs Stillen ein.
Ich würde das Bettgitter hoch machen und das Baby in Seitenlage stillen und sie danach nicht versuchen weg zu legen, sondern schön eingekuschelt mit ihr einschlafen
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann die kleinen auch verstehen: 9 Monate waren sie in uns und nun plötzlich werden sie von uns getrennt. Ich hoffe, dass wir das Zuhause besser hinbekommen ☺️.
Das ist vollkommen normal. Ich habe damals sie damals im Krankenhaus abends auf mich gelegt, vor der ersten Nacht. Wollte sie eigentlich nur beruhigen, aber wir sind so eingeschlafen. Sie hat dann ab der ersten Nacht bis sie 15 Wochen alt war nur auf mir geschlafen. Danach direkt neben mir und mit ca 5 Monaten hat sie neben uns in ihrem eigenen Gitterbett geschlafen. Wir mussten sie nicht Mal Umgewöhnen. Es ging ab der ersten Nacht problemlos. Daher mein Tipp: akzeptiere einfach, dass sie dich halt sehr braucht. Wenn sie nur auf dir schläft, dann ist das halt so. Solange sie noch nicht bereit ist, wird das auch nix. Also Versuch es noch das ein oder andere Mal, aber erspare dir dann den Stress. glaub mir, wenn man einfach akzeptiert hat, dass es jetzt erstmal so ist, dann schlafen alle Beteiligten weseni entspannter. 😁
Meine Idee ist: das ist normal 😅
Versuch dich beim stillen bequem zu legen/setzen und lass sie. Dann gil tagsüber Schlaf nach.
Meine Motte war zwar nie so eine extreme nucklerin, aber hat die ersten 5 Monate quasi auf uns gelebt und nur dort geschlafen.
Die Kleine meiner besten Freundin hat an der Brust gelebt ;) auch total normal 😊