Hallo ihr lieben,
Meine Tochter ist 7 Monate und sie bekommt die 1er hipp.
Jetzt sagt jeder ich muss auf die 2er umsteigen weil da mehr Nährstoffe drin sind wo sie jetzt braucht stimmt das?
Wie ist eure Erfahrung?
Liebe Grüße
1er oder 2er Milch?
Ich würde schon dem Alter entsprechend wechseln.
Du kannst bei PRE bleiben, auch über 12 Monate hinaus. Die 1er usw. haben häufig nur mehr Zucker, völlig unnötig.
Wenn du mal googelst findest du viele Infos dazu, auch von Fachpersonen.
Huhu,
Isst deine kleine schon beikost? Dann nimmr sie ja auch einen Teil der Nährstoffe darüber zu sich.
Ich denke man kann wechseln, muss es aber nicht zwangsläufig. Zwischen 1er und 2er ist bei hipp ja der einzige Unterschied die Anpassung der Nährstoffe und nicht wie hier wieder mal erzählt wird irgendwelcher Zucker.
LG Babs
Super danke für die antworten genau beikost haben wir schon begonnen. Und isst sie auch schon super
Dann denk ich bleib ich bei der 1er.
Ich frage aber nochmal mein kinderarzt.
Der Kinderarzt muss deine Intuition nicht absegnen. Kinderärzte haben in der Regel keine Ahnung von Ernährung da die Ausbildung fehlt.
2er Milch ist unnötig. Mein Sohn hat nur Pre und 1er bekommen.
Mit 7 Monaten hast du doch sicher mit der Beikost angefangen oder? Da sind die Nährstoffe und Vitamine drin :)
Also die Pre finde ich am besten - 1er auch okay wenn das Kind damit nicht zu viel zunimmt und zufriedener erscheint aber 2er Titan unnötig;)
Eigentlich ist nicht mal die 1er notwendig. Ich würde definitiv nicht auf die 2er umsteigen.
Pre ist der MuMi am ähnlichsten und damit am gesündesten 😊
Huhu. Meine Tochter 14 Monate bekommt immer noch 1er Milch jeweils morgens und Abends 1 Flasche. Über den Tag verteilt isst Sie alles ob Obst oder Gemüse. Da hat Sie die Närstoffe die Sie braucht. Meine erste Tochter hat auch bis zum Schluss die 1er Milch bekommen, da war Sie 18Monate
. Mir wurde nie zu der 2er Milch geraten. Desweiteren haben meine Kinder kein Übergewicht. Ich habe bei meiner 1ten Tochter nach 3 Wochen auf 1er Milch umgestellt da es mit dem Stillen nicht klappte und Sie von der Pre eine Flasche nach der anderen wollte. Meine 3te Tochter bekam mit 8 Monaten Pre da ich durch die Folge Schwangerschaft keine Milch mehr hatte. Seit sie 11monate ist bekommt Sie jetzt die 1er Milch. LG und alles Gute. 🍀
Auf die 2er brauchst du nicht umsteigen, das mit den nährstoffen ist Blödsinn. Sie bekommt doch sicher auch schon beikost oder?
Guten Morgen
Sie werden jetzt hier 10000 Meinungen lesen. Ich habe 6 Flaschenkinder. Aktuell trinken noch 3 Milchnahrung und die andern 3 hängen beim Feiern an der Flasche🤣🤣🤣.
Meine 3 jährige und 2 Jährige bestehen noch auf ihre Gute-Nacht Flasche. Trott Abendbrot. Und meine 12 Monate alte Tochter trinkt noch 3 Flaschen.
Alle 3 Kinder haben Aptamil Comfort bekommen bis sie ca 6 Monate alt waren. Danach bin ich auf die 2er Milch von Aptamil umgestiegen. Keines meiner Kinder ist dick oder fett oder sonstiges. Im Gegenteil. Sie sind satt und haben gut 12 Stunden nachts geschlafen. Und das machen sie auch heute noch. Haben ein sehr gutes Immunsystem und sind eigentlich glücklich und zufrieden. Außer Mama verbietet etwas🤣🤣🤣
Am Ende müssen sie selber entscheiden was für ihr Zwerg richtig ist. Wenn sie das Gefühl haben er wird nicht mehr richtig satt dann steigen sie um.
Lg