Nach frühem Abgang - Duphaston in der Stillzeit??

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich gerade einen frühen Abgang habe, und das schon meiner 2. ist, hat mein Gyn empfohlen künftig nach dem ES Duphaston zu nehmen um eine eventuelle Einnistung zu unterstützen. Er hat jetzt nicht explizit gesagt, dass ich abstillen muss - wobei er generell das Abstillen empfiehlt für ne neue Schwangerschaft (was ich so jetzt nicht sehe!) - aber so richtig als problemlos hat ers auch nicht bezeichnet.

Im Beipacktext ist Stillen kontraindiziert. Allerdings heißt das ja nix, weil man halt einfach keine Studien mit Stillenden macht.

Im Netz hab ich ganz viel Berichte gelesen, dass Stillen kein Problem ist...

Hat wer von euch damit Erfahrung bzw mal mit einem Arzt darüber gesprochen??

Danke und LG

1

Sorry, hab mich im Forum vertan, sollte ins Kinderwunschforum.

Aber vlt. hat ja hier auch jemand erfahrung damit???

2

Unsere Kliniken sagen ganz klar NEIN! Ich musste auch abstillen für die nächste Schwangerschaft! Grüße 🤗

3

Du meinst Nein zu einer neuen Schwangerschaft während der Stillzeit oder Nein zu Duphaston während der Stillzeit? Hat dir das ein Gyn gesagt oder woher hast du diese Information? Was macht das Duphaston wenns in die Muttermilch kommt?
Liebe Grüße

4

Duphaston sind wir utrogest gelbkörperhormone und die gehen direkt in die Muttermilch über 1zu1. Das willst du nicht!
Kinderwunschklinik sagt sowas. Also wenn du weist das du es nehmen musst für das nächste Kind, dann musst du vorher abstillen. Und immer ab ES+1 auf Verdacht nehmen. Es12-14 dann Test machen und dann bei negativ absetzen.
Grüße .

weitere Kommentare laden
5

Auf keinen Fall sollst Du das einnehmen und stillen, denn dein Kind bekommt dann die selben Hormone! Erkundige Dich über mögliche Alternativen, zB vaginale Applikation, und lass Dich bei embryotox beraten.

7

Embrytox bereit leider keine Stillenden :-( hab ich letztens gelesen.....
Dabei wäre das jetzt echt spannend zu wissen obs einen Unterschied macht wenn mans vaginal appliziert:(

9

Vaginal kommt es nur schneller und gezielter bei den Eierstöcken an. Also noch bessere Aufnahme . Natürlich macht das keinem Unterschied. Man darf es einfach nicht nehmen. Genau wie mönchspfeffer und andere Dinge die den Zyklus unterstützen. Grüße

weiteren Kommentar laden