Kann die Mutter auch einfach zu doof zum füttern sein oder ein Problem mit dieser Flasche haben?

Hallo ihr lieben Mamis :-)

Meine Frage steht ja oben :-)

Also, noch stille ich, möchte aber nun langsam abstillen, bin im Mai ca vier Tage nicht da.
Der Papa füttert nachts bereits eine Flasche.
Oder wenn ich vom einkaufen oder so nicht rechtzeitig zurück
Klappt gut.
Wenn ich aber füttere, verschluckt er sich, Milch läuft seitlich raus.
Hier haben wir die NUK Flaschen.
Bei Kind 1 und 2 hatten wir die von Avent.
Kind 3 hat Avent und NUK abgelehnt und nahm MAM.
Für klein Buddhi haben wir NUK geholt, da er im Krankenhaus ein paar Flaschen bekommen hat und das sind NUK Flaschen gewesen.
Naja...
Aber wie gesagt, bin ich zu doof ihm die zu geben, oder komm ich, irgendwie und warum auch immer mit den NUK Flaschen nicht zurecht?

Lieben Dank

Snoopy mit 👦🧒👧 fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und 👶 Buddhi 6 Monate alt fest im Arm 🌈💙

1

Bezüglich der Flaschen kann ich dir leider keine Antwort geben.
Aber ich möchte die gerne sagen das du wegen der 4 Tage Abwesenheit nicht abstillen musst. Wenn du es sowieso möchtest ist es ja eine andere Sache. Aber nur für die 4 Tage hält nicht nötig, du könntest da dann abpumpen.

2

Ich bin auch stillmama und komme mit unserer calma von medela auch nicht klar 🤷‍♀️🤦‍♀️

Wie aber schon gesagt, wegen 4 Tagen würde ich nicht abstillen. Wenn du eh willst dann ok, aber das als alleiniger Grund wäre übertrieben

3

Ich schließe mich ebenfalls an, dass 4 Tage weg kein Grund zum abstillen ist. Da kann man ja abpumpen.

Aber zu deinem Flaschenproblem, es kommt durchaus vor, dass Kinder die Flasche von der Mutter nicht so richtig nehmen und das bei Papa/Oma/Opa problemlos funktioniert. Die kleinen wissen ja, dass es bei Mama was besseres zu holen ist :) Kann daher durchaus sein, dass dein kleiner bei dir unruhiger trinkt und deswegen alles daneben geht

4

Guten Morgen und vielen Dank für eure Antworten.

Es spielen noch andere Faktoren bei, dass ich abstillen werde, aber ich werde definitiv nicht zum abpumpen kommen.
Wobei dies eh ein "Problempunkt" wäre, da ich mittlerweile einen kompletten Tag benötige, um mindestens 120ml zusammen zu bekommen.
Und nur pumpen und stillen geht zu Hause einfach nicht. Ich habe versucht zu sammeln, 5 Wochen und nur 9 Tütchen zusammen bis jetzt.
Ich habe noch einen 3 jährigen und morgen 2 jährige zu Hause und mein Baby kommt noch alle 2 Stunden. Vor ungefähr 4 momentan habe ich noch locker in 5-7 Minuten bis zu 100ml raus. Nun brauch ich 20-30 Minuten um wenigstens 30/40 ml beide Seiten zusammen raus zu bekommen.

Naja, wie dem ich auch sei, ich bin froh und glücklich wenigstens 6 Monate gestillt zu haben, ging bei den drei vorigen Kindern nicht, nur die ersten Wochen mit Kampf.
Nur muss er jetzt definitiv an die Flasche gewöhnt werden, und ich schaff es irgendwie nicht..

LG