Liebe Mamis,
Meine Maus hat nach der Geburt die Brust komplett abgelehnt. Vermutlich aufgrund der großen Brustwarzen. Nun ist sie fast 7 Wochen alt und nimmt die Brust mit dem Stillhütchen.
Bisher habe ich MuMi abgepumpt und Pre zugefüttert. Meine MuMi ist nun natürlich zurückgegangen, da ich nicht regelmäßig gepumpt habe und anlegen nicht funktionierte. Derzeit kann ich täglich noch ca. 150ml abpumpen.
Meine Frage: Kann ich die MuMi Menge noch steigern, wenn ich das Pumpen wieder hochschraube und die Maus regelmäßig anlege, oder ist der Zug abgefahren?
Vielen Dank für Eure Antworten! 🥰❤️
Milchmenge erneut steigern
Ja das geht 👍😍 aber versuch dir keinen Druck zu machen damit. Das kann es nämlich wieder verringern.
Alles liebe und gutes gelingen
Vielen Dank! Das werde ich beherzigen! ❤️
Ja, das funktioniert. Mein Kleiner hat in den letzten Tagen wieder so viel getrunken, dass ich jetzt einen neuen Milcheinschuss hatte und meine Brüste wieder so voll und hart sind wie wenige Tage nach der Geburt.
Vielen lieben Dank! Dann zeige ich noch mal vollen Einsatz! ❤️
Also grundsätzlich ist es immer auch zwischendurch möglich die Milchmenge zu steigern. Versuch auch Mal alkoholfreies Bier und Bockshornklee. Das regt beides die Milchbildung an.
Wenn ich fragen darf: Wie kommst du auf zu große Brustwarzen? Bei mir wurde das im Krankenhaus damals auch gesagt, dass meine Brustwarzen zu groß seien. Dachte das mehrere Wochen bis ich darauf gekommen bin, dass einfach ihr Zungenbändchen zu kurz ist und sie daher die Brustwarze nicht richtig fassen kann. Wollte Mal fragen, ob man andere Ursachen bei euch ausgeschlossen hat. Bei mir ist das nämlich niemandem aufgefallen, obwohl es eigentlich sehr gut sichtbar war.
Mir wurde das mit den großen Brustwarzen auch im Krankenhaus gesagt. Zudem ist die Form zum Stillen nicht ideal, leider.
Das mit dem zu kurzen Zungenbändchen hatte ich auch schon mal gelesen. Meine Hebamme meinte jedoch, dass wäre nicht der Fall. Ein Arzt hat da leider nicht drüber geschaut. Sehr schade, wie alles gelaufen ist... Aber ich bleibe noch dran. 💪
Malzbier und Stilltee mit Bockshornklee trinke ich täglich. Vielen Dank! ❤️
Ich habe auch flache, große Brustwarzen. Die ersten zwei, drei Monate habe ich deshalb auch mit Stillhütchen gestillt. Aber seitdem geht es ohne.