Hallo,
ich pumpe die Milch für meinen 3 Mmonate alten Mini ab, da er wegen starker Gelbsucht nach der Geburt zu schwach war zum saugen und, nachdem wir ihm mit Fläschchen aufgepeppelt haben, die Brust zumeist verweigert.
Nun war bei uns in den letzten beiden Wochen ziemlich viel los und ich war -wie ich gestehen muss- ziemlich nachlässig mit dem Pumpen.
Die Milch ist nun ziemlich stark zurückgegangen und ich pumpe zur Zeit wenn möglich wieder stündlich ab. Damits noch schneller geht, würd ich gerne Bockshornkleetabletten nehmen.
Bekomm ich die problemlos in der Apotheke und helfen die wirklich?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Mia und Bill (19.05.06)
Wer hat Erfahrung mit Bockshornklee zur Milchbildung?
Hallo Mia,
ich habe zwar keine Bockshornkleetabletten genommen, sondern Tee mit Bockshornkleesamen. Der hat echt Wunder gewirkt. In der Apotheke haben sie mir 50g Fenchel, 50g Kümmel und 50g Bockshornkleesamen gemischt. War die Rezeptur eines Geburtshauses vor Ort. Und dann habe ich unter www.clara-teeversand.de den Stilltee mit Bockshornkleesamen bestellt (der enthält noch andere Zutaten wie die Apothekenmischung). Ich konnte zwischen beiden Varianten keinen Unterschied feststellen, wobei ich den Apothekentee sogar vom Zubereiten und Trinken besser fand. Vielleicht hilft Dir der Tee ja auch weiter.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Claudia
Vielen Dank!
War heute in der Apotheke. Die hatten aber kein Rezept und wussten nicht, wie sie das Zusammenstellen sollen.
Hab mir jetzt Deine Mischung aufgeschrieben und geh morgen nochmal hin.
glg
Mia
Hallo,
der Stilltee von Weleda ist auch mit Bockskleesamen. Er schmeckt (mir zumindest) und wirkt.
LG Katja
Dankeschön!
Die Info hatte ich schon. Nur dachte ich, daß der nicht stark genug ist. Wird ja nicht explizit zur Milchbildung angeboten.
glg
Mmia