Welcher Trinkbecher?

Hallo,

was habt ihr für Erfahrungen mit Trinkbecher?
Wir hatten bisher nen Nuk Trainer Cup. Der klappt zwar gut. Aber meine Tochter kaut drauf rum, damit mehr raus kommt. Und ich hab den Verdacht, dass sie das evtl auf die Brust projeziert.. Da kaut sie auch manchmal, wenns ihr nicht schnell genug geht. So a la "aus dem Becher kommt auch gleich viel mehr, wenn ich drauf beiße". Daher wollt ich mal nen anderen testen.

Der Magic Cup ist ausgelaufen 😭😭 gestern war alles pitsche nass, als der am Boden lag. Dachte eigentlich, der wäre auslaufsicher?

Und mit was gebt ihr nachts Wasser bei Durst?

1

Nimm einfach einen ganz normalen Becher-nach zwei Tagen hatte es meiner raus wie es funktioniert 😊

Ich persönlich finde diese Trinklernbecher unnötig.

Lg

2

Aus einem Becher kann sich schon ganz gut trinken. Das machen wir auch, wenn ich dabei bin. Z.b. beim Essen. Aber für unterwegs, z.b. im Buggy, hätte ich gern so einen Becher.

3

Da habe ich auch nur nen normalen Becher mit Schraubdeckel 😊 lg

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe ihnen von Anfang an normale Gläser gegeben. Unterwegs auch manchmal eine Trinkflasche, aber erst, als sie aus einem Glas trinken konnten. Für unterwegs haben wir einen Plastikbecher mit Deckel, da fülle ich dann Wasser rein, wenn jemand Durst hat. Der Becher muss dann ausgetrunken werden (so sehr traue ich dem Deckel nicht), aber mit dem Deckel wird danach die Tasche nicht nass.

Die Trinkflaschen sind solche: https://sigg.com/de/kinder-trinkflasche-kbt-night/
Der Verschluss ist so einer: https://sigg.com/de/ersatzteil-kbt-base/
Damit kamen sie gut klar. Zerkaut sind die zwar auch (hauptsächlich, weil sie die gerne mit den Zähnen öffnen🙈), aber sie können trotzdem noch normal trinken.

6

Also bei uns läuft der Magic Cup nur aus, wenn er auf dem Boden aufschlägt. Aber sonst ist der dicht.

Unser Sohn trinkt nur aus dem Magic Cup :)

7

Wir haben momentan von NUK die First Choice Trinklernflasche. Mit der kommt sie super klar, ab und an probieren wir auch den Magic Cup. Die ist aber noch nicht so ihr Ding. Ausgelaufen ist die aber noch nie...allerdings habe ich sie auch noch nicht auf den Boden fallen lassen :-D

8

Meine wirft den Becher schnell mal weg, wenn sie keine Lust mehr hat 🙈🙈 daher ist da schon öfter was runter geflogen 😆

9

Huhu :)
Meine Kleine macht das auch. Ich benutze mittlerweile die Becher von MaM das funktionniert sehr gut. Die sind auch noch nicht ausgelaufen beim runterschmeissen

Liebe Grüße 🌷