Fläschchen abgewöhnen

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn ist 1 Jahr und 10 Monate alt. Wie soll ich das Fläschchen abgewöhnen? Wann habt eure Kinder kein Fläschchen mehr bekommen? Mach mir schon langsam Sorgen. Ich weiss, dass das Kind soll 300 ml pro Tag bekommen. Mein Sohn trinkt viel mehr. Und Nachts auch...

Vielen Dank für die Antworten.
Ganz liebe Grüße! Lesek

1

Wie viel trinkt dein Sohn? Zu welchen Zeiten? Wie viel normale Nahrung isst er schon tagsüber?

2

Ein Fläschchen (210 ml) vor dem Mittagsschlaf, ein Fläschchen am Abend und Nachts ein bis zwei Mal. Mittag isst er sehr gut, früstückt nicht so gut, abends isst mal gut mal nicht so gut...

3

Hast du das Gefühl dass er vor dem Mittagsschlaf hungrig ist? Weil wenn er mittags gut isst sollte er doch satt sein und keine Milch mehr brauchen.
Abends würde ich die Flasche noch lassen solange er nicht gut zu Abend isst.
Nachts könnte man die Milch verdünnen bis das Baby quasi keine Lust mehr auf die wässrige Milch hat. Das machen einige Eltern.
Wenn du das Gefühl hast dass er tagsüber zu wenig isst würde ich noch 1-2 Snacks unterschieben.

weiteren Kommentar laden
5

Ich danke dir für den Beitrag!!!
Ich habe mit meiner Tochter das selbe "Problem". Sie ist zwar erst knapp 13 Monate.
Bei uns ist das auch so, mittags wird gut gegessen, aber ne Flasche muss noch sein (fordert sie auch).
Abends Abendbrot mal gut mal nicht und dann 1 Flasche. Gegen 10 Uhr noch eine und zum Glück seltener nachts eine.

6

Ich danke Dir für Deine Antwort. An Deiner Stelle wurde ich keine Sorgen machen. Dein Baby ist noch zu klein.
Ich werde jetzt das Pulver reduzieren, z. B. anstatt 7 Löffel - 6 geben und soweiter.

Ganz liebe Grüße!