Hallo,
Gibt es hier Mütter die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
Mein kleiner ist 2Monate alt und kam 5 Wochen zu früh, er bekam frühchenmilch von beba.
Nun seid er 3500g wiegt habe ich allerlei Pre Milchmarken probiert, er bekommt von allen Verstopfungen! Habe es auch mit Milchzucker und Lefax probiert aber es ändert sich nichts. Tee bekommt er auch.
Dann habe ich Baba Comfort geholt die Anfangs auch echt super half aber jetzt nach 2 Wochen fängt alles von vorne an.
Er leidet auch unter Koliken und weint sehr viel.
Trinken tut er ebenfalls unregelmäßig und recht wenig.
Er schafft pro Flasche nur 60-100ml aber dafür 7-8 mal am Tag.
Zugenommen hat er trotzdem Super, er kam mit 1905g und wiegt jetzt mit 2Monaten und 2 Wochen schon 4850g.
Woran kann es liegen das er von allen Milchsorten Verstopfungen bekommt?
Mein Baby verträgt keine Milch!
Hallo,
hör bitte auf dauernd Milch umzustellen. Durch das umstellen bekommen die oft Bauchweh und ganz viele Kinder, Grad Frühchen haben am Anfang Probleme. Der Darm ist eben noch nicht ausgereift.
Junior ist mittlerweile 4,5 Monate und wir haben immer noch mit Bauchweh, Blähungen und Verstopfungen zu kämpfen und er wird gestillt.
So ist das eben. Lass dir eine gute pre empfehlen von Hebamme oder Kinderarzt und bleib dabei.
Liebe Grüße kath 🍀
Hallo du, mein Sohn (10 Wochen) wird zwar voll gestillt, aber Bauchweh und Geschrei, weil das Kacki nicht rauskommt, haben wir hier täglich. Pre ist ja meistens etwas schwerer zu verdauen und gerade am Anfang tun sich ja die meisten Babys schwer, egal ob Pre oder Mumi. Aber ich meine, dass die Kleinen nach jedem Milchpulverwechsel etwa zwei Wochen brauchen, um die Umstellung zu verkraften. Wenn du jetzt schon so oft gewechselt hast, muss er ja immer wieder aufs Neues damit klar kommen. Gib ihm und dir einfach mal die Chance, sich an eine Nahrung zu gewöhnen. Meine Tochter habe ich vor zwei Jahren auch voll gestillt und es hat vier Monate gedauert, bis Pupsen und Kacken ohne Gezeter ging. 🤪
7-8 Mahlzeiten pro Tag sind völlig normal. Gerade bei Bauchweh sollten sie eh nicht so viel auf einmal. Das Baby weiss, was und wieviel es braucht.
Hast Du Bigaia Tropfen schon probiert? Es dauert halt einige Monate, bis sich der Darm und die Verdauung einspielen.
Du lässt ihm keine Zeit sich an eine Sorte zu gewöhnen. Gerade das häufige Wechseln der Milch verursacht Bauchweh und Störungen im Verdauungstrakt. Allgemein ist es sowieso so das Babys die ersten wochen Probleme haben und es eben dauert bis sich alles eingespielt hat. Das hatten meine alle drei und bei dem Ältesten (auch ein Frühchen aus der 30. SSW) dauerte es Monate ehe seine Verdauung sich eingespielt hat.