Mein Kleiner Junge 3 Monate hat wahrscheinlich eine Allergie gegen Kuhmilch.
Jetzt müssen wir eine sehr eklige Milch füttern die er nicht wirklich annehmen will aussah ich mach bebivita Fencheltee mit rein. Das ist aber eigentlich ich meine Lösung da in dem Tee einfach zu viel Zucker drin ist.
Wenn sich das bestätigt muss er diese besondere Milch das ganze 1. Jahr trinken.
Wer ist betroffen und kann sich mit mir austauschen? Lg
Wahrscheinlich Kuhmilch Allergie wer hat das auch?
Huhu
Mein Sohn hat eine kuhmilcheiweißunverträglichkeit.
Da ich ihn Stille müssen wir beide komplett auf alle milchhaltigen Lebensmittel verzichten .
Im Fencheltee ist Zucker 👀 dann nehme doch den normalen Fencheltee und keinen bedivita🤷🏼♀️
Mein Sohn ist inzwischen 12 Jahre alt, aber er hat ebenfalls eine Kuhmilcheiweißallergie plus diverser anderer. Ich kenne als die Ersatznahrung sowie dein Problem. Wenn er sie mit Fencheltee trinkt, dann ist das doch gut. Ersetze einfach den Bebivita Fencheltee (der sowieso immer ungünstig ist weil Zucker drin ist) durch normalen Fencheltee indem du ihn mit Beuteln aufbrühst.
Wie macht sich denn so eine Kuhmilchunverträglichkeit bemerkbar bei einem Kind?
Bei uns kam es erst raus , als der kleine Blut im Stuhl hatte .
Ich war vorher schon beim kinderarzt da der kleine schatz ständig bauchschmerzen hatte .
Nachts hat er auch ständig gedrückt und die ganze Nacht durchgestöhnt . Da sagte aber der kinderarzt , dass es ja normal wäre da der Darm erst Reifen muss .
Wenn er nicht Blut im Stuhl gehabt hätte , hätten wir es bestimmt nicht so schnell heraus gefunden .
Stillst du oder gibst du schon immer die Flasche?
Wenn du stillst würde ich diese Spezial-Milch nicht geben sondern selbst auf alles verzichtet, wo Kuhmilch drin ist.
Wenn du die Flasche gibst, dann kannst du die Milch mit Fencheltee anrühren, aber nimm bitte den ganz normalen dafür! Der spezielle für Babies ist eh Geldmacherei!
Ach ja, was bedeutet überhaupt „Kuhmilch-Allergie“? Gegen welchen Bestandteil?
Meine tochter ist 5 Monate und hat auch eine diagnostizierte Kuhmilcheiweiß allergie.
Sie nimmt aber die spezialmilch Neocate zum Glück problemlos an.
Wir bereiten auch zukünftig erst mal alle Breis damit, da ich froh bin dass es ihr jetzt so gut geht damit, denn die ersten 8 wochen ihres Lebens waren der Horror. Sie hatte mur Krämpfe und hat ständig geschrien.
Ich würde also an deiner Stelle auch weiter versuchen deinen Sohn zu überlisten, indem du Tee mit rein tust. Besser als wenn er es gar nicht trinkt.