Unsere NĂ€chte - mach ich was falsch. đŸ˜„

Hallo,

Unser Zwerg ist am 05.05.20 geboren und normal geh ich der Devise: Stillen nach Bedarf.

Bei uns schauts momentan so aus:

7 Uhr aufstehen. Stillen.
9 Uhr Stillen
11-12 Uhr Stillen
14 Uhr Stillen
16 Uhr Stillen

17 Uhr Stillen
18 Uhr Stillen

19 Uhr Dauernuckeln
20.30 Uhr Stillen

22 Uhr Stillen

0.30 Uhr Stillen
2. 00 Uhr Stillen
Und dann im Stundentakt bis 7 Uhr.

Von allen Seiten bekomm ich gesagt, dass das zu viel ist und er nachts ja mal lĂ€nger durchhalten mĂŒsse

Jetzt sind die NÀchte so, dass er dauerhaft durch die komplette Nacht so ein knarzendes GerÀusch macht, was mich manchmal aufgrund meines Schlafmangel echt wahnsinnig macht.

TagsĂŒber schlĂ€ft er gerne auf unserer Brust und da komplett ruhig. Nachts zappelt er und macht diese GerĂ€usche nonstop. Ich hab auch schon probiert, ihn nachts auf meine Brust zu legen, aber nein. Er will an die Brust. Er trinkt da auch nicht jede Stunde. Oft nuckelt er nur.

Wenn es nur das Anlegen wĂ€re, wĂŒrde es mich gar nicht stören. Ich kann schlafen, wenn er dauernuckelt. Aber diese GerĂ€usche. Ich nehm ihn schon auch regelmĂ€ĂŸig hoch wegen dem BĂ€uerchen. Aber auch nach dem grĂ¶ĂŸten RĂŒlpser knatzt er sofort weiter. Ebenso wenn er die Windel nachts vollgekackt hat, hört er nicht auf. Also scheint das mit Bauchweh nicht in Verbindung zu stehen.

Mach ich iwas falsch?

Er schlÀft bei uns im Bett mit. Im Beistellbett möchte er nicht.

Ich wĂ€re schon froh, wenn er mal 2 oder 3 Stunden ruhig schlafen wĂŒrde.

Danke

Janine mit Ryan, der gerade wieder dauernuckelt und dabei friedlich schlÀft

Ich frag mich halt, was ist nachts anders als am Tag

1

Ahso nochwas:

Gut zunehmen tut er

Wir haben mit 3320g gestartet. Sind im KH runter auf 3100g und letzte Woche hatte er 4000g. Er hat in 7 Tagen tÀglich 40 g zugenommen

2

Huhu,
also Brust und stillen ist ja auch viel mehr als nur den Hunger zu stillen.
Es geht dabei ja auch um NĂ€he und kuscheln und um das nuckeln an sich. Das saugen beruhigt.
Nimmt dein kleiner einen Schnuller ? Das könnte vielleicht helfen.
Nachts verarbeiten die ĂŒbrigens noch den Tag. Auch wenn du vielleicht meinst, dass ihr gar nichts gemacht habt, ist fĂŒr die kleinen ja alles spannend und neu. Deswegen klappt es tagsĂŒber oft besser als nachts.

Die AbstĂ€nde werden aber bestimmt noch grĂ¶ĂŸer. Lass ihn erstmal ankommen.

Falsch machen tust du ĂŒbrigens gar nichts. Stress dich da nicht.

Liebe GrĂŒĂŸe kath mit Junior 5 Monate 🍀

8

Schnuller nimmt er nicht
Hab alle Varianten hier liegen und alle spuckt er aus

Deshalb muss die Brust herhalten

9

Das ist bei vielen Babys leider die Dauernuckelphase.. Du machst es genau richtig, einfach durchhalten â˜ș Und vielleicht klappt es spĂ€ter besser mit dem Schnuller

3

Ich weiß, was du meinst mit den GerĂ€uschen.. Wenn auch meine kleine zu der Zeit nicht gleich was trinken oder nuckeln wollte... Es war einfach ihr Schlaf und ich habe dann einfach irgendwann versucht einfach liegen zu bleiben, bis sie sich wirklich gemeldet hat (quĂ€ngeln) .. Also ich hab mal ausprobiert, ob es Hunger war oder nur ein wĂŒhlen mit GerĂ€uschen.. Jedes Kind ist da einfach so verschieden in den BedĂŒrfnissen aber ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Lieben Gruß
Sanni mit Sina (24Wochen)im Arm

4

Achja und lass dir nicht einreden, dass du zu viel machst... Wenn dein kleiner dich braucht, ist das so... Sie können ja nun auch noch nicht reden und dir sagen, was los ist 😅

5

Hallo,

hört sich fĂŒr mich alles ganz normal fĂŒr ein Baby von 4/5 Wochen an. Du machst nichts falsch. Unsere Kleine hat auch oft GerĂ€usche gemacht. Babies in den Alter haben auch noch keinen Tag-Nacht Rhythmus. Ich habe PumpStillen gemacht, aber auch hier gab es oft das sie GerĂ€usche gemacht hat. Ich habe dann Ohropax genutzt. Die "SchmatzgerĂ€usche" waren so gedĂ€mpft, dass ich schlafen konnte, aber ihr weinen konnte ich hören und ich habe tagsĂŒber auch immer wenn sie ruhig auf mir lag.

Sie auf meiner Brust mit einem Tuch/Decke bedeckt, die ich unter meinem RĂŒcken festgesteckt habe. So konnte ich entspannen und hatte keine Angst, dass sie doch runter rollt. War wahrscheinlich reine Kopfsache;-).

Leider hilft da nur durchhalten.

LG Morgain

6

Ganz ganz ganz normal!!!! Besonders in dem Alter! Lass dich nicht verunsichern. Auch die GerĂ€usche sind normal, ich dachte teilweise, ich bin im Zoo đŸ€Ł die GerĂ€usche hören irgendwann auf.

Unser Knirps ist 8 Monate alt und kommt seit 5 Monaten auch stĂŒndlich in der Nacht und selbst das ist normal (und sehr sehr anstrengend). Wenn du mĂŒde bist (was ich absolut nachvollziehen kann), leg dich tagsĂŒber mit ihm hin.

Lass dir nicht reinreden. Dein Kind bestellt in dem Alter Milch. Google mal Cluster feeding.

7

Leider ist das total normal. Die SchlafgerÀusche kenne ich, sie verschwinden irgendwann! Stillen im Stundentakt habe ich nach einem halben Jahr immer noch..

Es wird besser werden!

10

Nimm Oropax, echt. Du hörst es trotzdem, wenn er anfĂ€ngt zu weinen, aber es unterdrĂŒckt diese ganzen furchtbaren GerĂ€usche. Ich bin da auch extrem empfindlich, und seit ich mit Mann (Schnarchen) und Baby (Stöhnen, Knurren, Grunzen) das Bett teile, bin ich ein halber Zombie. Hab schon manchmal auf der Couch geschlafen, weil die beiden gegenseitig ihre GerĂ€usche wunderbar ausblenden können, nur ich eben nicht...selbst durch die Wand höre ich das Knurren (und sie macht es auch tagsĂŒber, also vielleicht tröstet es etwas, dass es auch NOCH nerviger geht :-D ). Oropax hilft zumindest ein bisschen.

Und was das Stillen angeht - man kann ein Kind in dem Alter nicht verwöhnen. Und man kann es auch nicht fett stillen. Meine Tochter wollte nicht so oft, aber dafĂŒr endlos. Ich saß pro Mahlzeit teilweise 40, 50 Minuten. Da haben auch einige grandiose RatschlĂ€ge abgeliefert, aber was willst du machen, wenn das eben eins von der langsamen Sorte ist? Man kann nur versuchen, sich das irgendwie alles ertrĂ€glich zu machen. Ich hab mir dann irgendwann ohne schlechtes Gewissen permanent neue BĂŒcher gekauft und nebenbei gelesen, ab und an sogar Fernsehen geschaut (nein, das Kind konnte es natĂŒrlich nicht sehen). Man selber muss auch gucken, wo man bleibt, die Phase ist einfach so sau anstrengend...