Baby trinken

Hallo Zusammen ,

ab wie viel Wochen bzw. Monate wurden die trink Abstände beim stillen länger ?
Also deutlich länger um zb. eine Stunde. Und kam das von heute auf morgen oder hat sich das langsam eingeschlichen?

Liebe Grüße

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Tochter ist 23 Wochen und das variiert immer noch. Meist alle 2-3 Stunden... Selten mal 4 aber auch mal wieder nach anderthalb Stunden. Nachts ist es auch immer unterschiedlich... Mal schafft sie 6 Stunden... Mal nur 3

Mir ist das eigentlich immer ziemlich wurscht. Sie wird gestillt wann immer sie das will😉

3

Same here, gleiches Alter.

2

Hallo!
Ich habe nicht abgestimmt. Ich finde das kann man ganz schwer sagen. Das war bei meinen beiden immer total phasenabhängig.
Mal haben sie gefühlt ständig gestillt und dann wieder seltener.
Selbst jetzt (die kleine wird am di 1 Jahr) ist das noch ganz unterschiedlich. Wir hatten Tage da hat sie untertags nur noch zwei mal gestillt und jetzt stillt sie wieder sehr sehr oft. So bald sie an mein Shirt kommt wird daran gezerrt🙈
Am leichtesten ist es wenn man sich darüber gar keine Gedanken macht und sich darauf einlässt einfach zu stillen, wenns halt nötig ist. Ändern kann man es eh nicht.
Lg

4

Hey... 👋🏼
Bei uns kam es tatsächlich plötzlich von heute auf morgen mit ca. 16/17 Wochen. Manchmal kommt er schon noch nach 1,5 Stunden aber grundsätzlich hat sich der Abstand auf 2-3 Stunden verlängert. Nachts kommt es vor, dass er mal 6 Stunden aushält, manchmal aber nur 2 Stunden 😊.
LG

5

Achso... gleichzeitig hat sich auch das Schlafverhalten verändert ☺️

6

Bei Mausi wars von jetzt auf gleich in der 26. Woche. Hat plötzlich 2x 5 Std Abstände in der Nacht gehabt. Ab da an immer mal wieder 5 oder auch mal 6 Std ohne Stillen ausgehalten. Sie ist jetzt in der 28. Woche und die letzten beiden Nächte hatten wieder nur einen 3-4 Std Abstand.

7

Mit 10 Monaten 🙈🙈🙈 davor kam sie idR alle 2-3 Stunden, meistens auch nachts.

Es gab immer mal Ausnahmen; aber im Schnitt war es so. Mit 10 Monaten aß sie mehr Beikost, seitdem trank sie seltener und mit 11,5 Monaten tagsüber sogar nur noch einmal ;)

8

Die kleine ist 9 monate und hat immer noch alle 2-3 h hunger. Bei uns hat sich da fast gar nichts geändert außer dass es jetzt halt schon viel brei gibt ändert aber auch nichts daran. Vorallem nachts hat sie auch noch nach wie vor alle 2-3h hunger das ist jetzt nicht so prickelnd.